Beiträge von ChrisOmega

    also ich komme aus dem Raum Paderborn. Gestern bin ich mit dem Auto ca 15 km gefahren nichts war am leuchten tacho ging. Außer das die leerlaufdrehzahl nun 200 Umdrehungen mehr hat und wenn ich 50kmh fahre und Gas bei 1500 u halte sackt er auf 1000 ab und geht sofort wieder auf 1500 und das die ganze Zeit. Aber nur wenn ich eine Geschwindigkeit halte.


    Ich frage mich kann es sein das mich mein Auto nicht mehr mag obwohl ich ihm nur gutes getan hab ????????

    Ja aber warum auf einmal die anderen Symptome notlauf zb wobei heute war ich mal testweise 10km unterwegs ohne Probleme lief alles dann abgestellt und zündung wieder an und es war die Lampe mit dem Schraubenschlüssel am leuchten.


    Habe das mit dem notlauf noch bei keinem anderen gelesen der das Abs tc Problem hatte. Daher meine Skepsis nicht das ich das stg zur rep schicke 200 ausgebe und Problem ist dann immer noch da. Denn bin leider nicht reich.

    Also beim foh kam er wohl nur ins Abs stg nicht rein und als er einmal rein kam war kein fehler hinterlegt. Und mit dem China Kracher komme ich überhaupt nicht rein.


    Und das massekabel am Träger habe ich gelöst und wieder fest gebommt

    Moin zusammen ich bin Chris und bin der Verzweiflung nahe.



    Mein omega b 2,6l v6 Bj2001 habe ich nun seit einem Jahr ohne Probleme. Jedoch seit 3 Wochen leuchten sporadisch Abs und tc und tacho geht auf 0. Dazu hab ich schon vieles gefunden jedoch ist mein Problem anders und zwar habe ich 3 Werkstätten auslesen lassen jedes mal war keine Verbindung möglich somit ließ sich nix auslesen.
    Dann seit drei Tagen leuchtet dann zusätzlich die kontrollleuchte für die motorelektronik also das mit dem Schraubenschlüssel.
    Und gestern als ich einkaufen war war auf dem hinweg alles ok und als ich zurück nach Hause wollte wollte er nicht so recht anspringen und als er an war hatte er null Leistung denke war notlauf.


    Heute ist mein China Kracher gekommen jedoch kann dieser auch keine Verbindung herstellen! Nur den Batterie Strom zeigt er an Motor aus: 12.2 Motor an: 14.7


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und will auch nicht alles tauschen obwohl vlt nicht kaputt.


    Beste Grüße
    Chris