Beiträge von CD79

    Moin,


    Ich danke euch für die Antworten. Also alles in allem werde ich nur mit dem polieren der Kanäle und einem Einschleifen der Ventile minimal was rausholen können. Ansonsten wird also nicht viel gehen am Kopf? Den Fächerkrümmer habe ich schon miteinbezogen in die Abgasanlage. Darüber mache ich mir aber erst Gedanken, wenn ich den Motor überholt habe.


    Zum Thema Kanäle polieren. Ein Kumpel von mir meinte, es gibt wohl noch eine andere Methode, bei der die Kanäle beschichtet werden. Hat jemand von euch schonmal was davon gehört?


    Gruß Chris

    Mahlzeit,


    Ich möchte in nächster Zeit aus meinem Omme den Motor rausholen und überholen, da ich momentan nicht auf ihn angewiesen bin.
    Dabei würde ich ganz gerne den Zylinderkopf runterplanen um ein höheres Verdichtungsverhältnis zu fahren.
    Allerdings finde ich keine klaren Angaben, wie viel Material ich dabei vom Kopf nehmen kann und ob man die Kolben auch bearbeiten müsste und ob ich neue Ventile bräuchte, da diese ja auch gerne anfangen zu "flattern" und sich auch gerne mal mit dem Kolben treffen.


    Über eine andere Nockenwelle sowie einen Abgasanlage habe ich mir auch gedeanken gemacht, falls das kommen sollte.
    Das wird sich allerdings noch ziehen. als Student ist man ja eh Dauerklamm. :D