Beiträge von Omega-Lily

    Hallo ihr Lieben


    Mein Omega hatte einen Motorschaden. Hab nun einen Ersatzmotor besorgt. Der alte Motor ist bereits ausgebaut und der neue hängt frisch abgedichtet am Motorkran. Nun steh ich grad vor dem Problem das mein Omega (2.0 16V X20XEV VFL Bj 99) mit Schaltgetriebe ausgestattet ist und der ATM mit einem Automatik Getriebe verbaut war. Nun zu meiner Frage:


    Muss ich den Wandler samt Zweimassenschwungrad austauschen oder reicht es wenn ich den Wandler abbaue und Druckplatte samt Kupplung ( und was dazu gehört) tausche? Sprich sind die ZMS identisch oder sind die unterschiedlich?


    Wie baue ich das am besten ab? Muss ich was besonderes beachten? Brauche ich spezielles Werkzeug?


    Wenn jemand ne Schritt für Schritt Anleitung hat wäre das super. Oder mir einfach so Tipps und Tricks verrät damit ich weiß wie ich das umbauen muss.


    Vielen Dank schon mal :)


    Lg Steffi