Beiträge von runforrestrun

    ...Yep...danke für die Tips.... Samstag...ab 13h......schauen wir mal gaanz genau... *bier*


    Update: leider noch nicht dazu gekommen..3 Autos...einer in der Werkstatt...der andere hat ne Fehlermeldung...der einzig der noch ordentlich läuft...ist der Omega...jetzt kommen erst mal die zwei anderen dran....Mannomann... ;(

    ok...danke...sorry, hab ne Weile nicht reingeschaut....dass mit dem Radlager werd ich dann mal testen...
    fängt jetzt auch schon ab 65km/h zu brummen an...dass kriege ich dann noch hin mit den harten Kehren...


    Was mich echt irritiert ist, dass es beim Gasgeben eigentlich komplett verschwindet, Gas weg...wieder da...häh...


    Achso...ja...Räder habe ich auswuchten lassen...ware dabeigestanden...passt soweit...und das Geräusch war vorher mit den ollen StahlWinterrädern
    auch ganz genauso da....ich dachte ja erst, dass es von den ollen Schluffen stammt...aber denkste...null Unterschied dazu...hm



    Aber ich halte Euch auf dem laufenden,...werd demnext beim Kumpel mal auf die Hebebühne...vlt. kriegen wirs ja raus....


    Ich tipp ja jetzt eher auf irgendwas mechanisches, dass sich hinten dreht...und schon so ausgelatscht is, dass es sich unter Zug wieder verspannt......Diff...Wellen...Kardan...keine Ahnung...


    Spätestens, wenns mir um die Ohren fliegt, hab ichs raus.... 8o


    Bis dann...Frank

    Moin zusammen...
    hab mir mal wieder nen Omega B Caravan als Winterauto geholt...2.2 16V...12/1999...
    Bei Ebay billig und ohne Probefahrt geschossen mit zwei Jahren TÜV...soll mich soweit nur über den Winter tragen und wird dann im Mai wieder verkauft....soweit alles ok...


    Folgendes Geräusch tritt beim Fahren auf...


    Ab 70 und bis ca 100/km/h kommt von hinten ein Wummern wie von einer aufgedrehten Bassbox oder wie von nem offenen Schiebedach...
    unter Last verschwindet das Geräusch...geht man wieder vom Gas ,ist es wieder da...auch wenn man auskuppelt dröhnt es weiterhin...
    Über 100 ist es wieder weg....Links- oder Rechtskurve oder geradeaus ist egal...keine Auswirkung...nur Lastwechsel ist entscheident...


    Habe neue Reifen auf die Alufelgen aufgezogen, war schon bei den alten Stahlfelgen so....


    Meine Idee...entweder Radlager oder Differential...oder sonst noch eine Idee....?
    Zuwenig Öl im Diff ?


    Vielleicht hat noch jemand nen Tipp.... *bravo*


    Dank...Frank