Habe jetzt die Lambdasonde vor Kat defekt, deswegen Mkl an. Wie sieht es da aus, nur Bosch Ersatzteil oder Zubehör auch Problemlos?
Beiträge von Tschabo
-
-
Die Kupplung hängt mit an der Bremsflüssigkeit. Die alte Bremsflüssigkeit war schon Pechschwarz und somit keine Viskosität. Luftblasen haben sich gebildet und die Kupplung rutschte gelegentlich. Nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit rutscht nichts mehr. Wenn ihr meint ihr wisst es besser, bitte. Ich habe den Fehler gefunden und behoben und würde jeden bei gleichen Problemen zur gleichen Abhilfe raten!!
-
Haben die Bremsflüssigkeit gewechselt und nun fast keine Probleme mehr mit der Kraftübertragung. Habe jetzt aber die meiste Zeit die Mkl an. Hatten direkt nach dem Wechsel alle Fehler gelöscht. Er zeigte auch mal wieder den Nws an. Habe den erst vor ein paar Monaten gewechselt, einen von Metzger verbaut. Habe hier gelesen das welche aus dem Zubehör Probleme machen können, kann das an dem liegen? Verzweifel langsam, seit Monaten immer Probleme mit Mkl Nws etc. Und keiner findet eine Lösung
-
Moin. Mkl ging dabei nicht an. Bin gestern noch zu meinem Bruder gefahren, der Wagen lief bis Dahin einwandfrei. Haben Fehler oder ausgelesen und zurück gesetzt, NWS, LMM zeigte er an. Haben im Anschluss die Hohlschraube durchstoßen und alles gereinigt. Die saß komplett zu. Man merkt jetzt wieder die 136 PS. Zum Thema Kraftübertragung ist mir dann noch folgendes eingefallen: Die Kupplung hängt doch mit dem Bremskreislauf zusammen oder? Die Bremsflüssigkeit sieht schon uralt aus, also eventuell Luftblasen oder so drin und deshalb durchrutschende Kupplung? Mein Bruder meinte dass es das sein wird. Werde die Bremsflüssigkeit morgen wechseln und dann hoffentlich ruhe haben.
-
Hallo.
Seit längerem habe ich schon das Problem mit schwankenden Drehzahlen im Standgas.
Fahrzeug geht auch aus etc.
Habe mir dazu schon das Thema mit dem aufbohren der Hohlschraube durchgelesen und wollte dies auch gestern umsetzen.Nun habe ich aber ein noch viel größeres Problem!
Beim Gas geben geht die Drehzahl hoch aber die Kraft wird nur gering übertragen.
Je stärker man das Gas durchdrückt desto mehr geht die Drehzahl hoch bei geringerer Kraftübertragung.
Kann ja eigentlich nur Kupplung sein, oder?
Ich habe jedoch den Kupplungstest gemacht, Fahrzeug geht dabei ganz normal aus.
Merkwürdig ist auch dass dies urplötzlich auftrat.PS. habe den 2 Liter 16V X20XEV, Laufleistung 138000, Zahnriemen bei 115000 gewechselt, im April neuer NWS.
Mein Endtopf wurde gebraten und die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gereinigt.
Dann wurde noch einmal der Luftmassenmesser und Lufttemperaturmesser? abgezogen und überprüft.
Mein Bruder (hat ne Hobbywerkstatt) meinte dass davon einer einen defekt haben könnte.Nach diesen Maßnahmen fingen die Probleme mit der fehlenden Kraftübertragung an.
Kann es damit irgendwie zusammen hängen oder ist die Kupplung wirklich über Nacht in die Fritten gegangen?