Guten Morgen,
gestern hat die Öllampe geflackert, dann ein feines surren, als wenn die Ölpumpe Luft zieht.
Motor hab ick dann ausgemacht, nach 5 min Ölstand gemessen, gestartet und alles gut.
Trotzdem in Richtung Garage gefahren.
Kurz vor dem Garagentor ging die Öllampe an und klappern der Tassenstössel .
Rauf auf die Bühne und Öl abgelassen, kleine Wanne abgeschraubt und siehe da, Ansaugsieb verstopft .
Motor X20XEV, Öl 5W30 alle 8000 km gewechselt . Da muss wohl mein Vorgänger geschlampt haben, so eine Kruste sehe ick selten !
Ist das schon öfter vor gekommen ?
Beiträge von pinionsnubber
-
-
So ist es !
viel Spass bei der Suche. -
Jamann
Die manipulierten Jasager kaufen trotzdem diesen überteuerten Dreck , da hasde recht. -
W 210 hat kein Image mehr ! Diese Rostlauben sind das Letzte !
-
Tach
habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Omega B Caravan mit X20XEV rausgesucht.
Hingefahren und gestaunt, wie der sich fährt !
Eigentlich wie ein 124er Benz.
Hintere Türen und Radlauf hinten links was Rost, na und, schweiß ick !
Ansonsten fast Volle Hütte, fehlen nur Tempomat und Leder.
20 Jahre alt und 203 000 km runter, gekooft für 750 €, Tüv bis 1/19.
Gute Allwetterreifen, Achsen , Esse und Diff. i.O.
Wasserkasten des Kühler pisst leicht.
Also ZR, Kühler, alle Filter und Flüssigkeiten erneuern.
Ersatzteilpreise sind ja mal geil !
Den Wagen erhalte ick mir, fährt sich wirklich toll !
Vorallem sieht man keinen mehr auf der Strasse.
Irgendwann werden die jammern, die ihre verschleudert haben.
Gruß Torsten -
Hi,
bei mir war die Ventilation verstopft, also Kurbelgehäuseentlüftung.
Hatte genau das selbe Geräusch.Kleine Anmerkung.
Habe am Sonntag ZR und Kühler erneuert.
Frühmorgens nach Kaltstart wieder dieses Kreischen !
Definitiv die Sekundärluftpumpe !
War doch nicht die Ventilation.