Schätze mal du warst zum falschen Zeitpunkt beim falschen Prüfer
Habe auch die JMS drauf und beim eintragen gabs keine Probs :]
Auserdem wo steht geschrieben das ein Abschlephaken Vorschrift ist??
hast du das mal den Prüfer gefragt?
Kann mir nicht vorstellen das er dir so ein Wisch zeigen kann
Beiträge von emil
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Wie hast Du dich jetzt entschieden
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Mir kann das nicht passieren denn meine Räder bring ich eh nicht zum durchdrehen
Bin froh wenn ich vom Fleck komm :] -
Zitat
War bei dir das auch das BC angezeigt hat " AutomatikGetriebe" ohne das die Leuchte geblinkt hat??
Wenn du gie Wählhebelleuchten meinst dann Ja.Edit:
Mach dich mal nicht verückt vieleicht hast du ja auch Glück und es ist nur eine Kleinigkeit -
Hab ich gerade von einem anderen Board
Läd vieleicht etwas lansam aber lohnt sich
Hier -
Hi Tomek
Kann ich Dir leider nicht sagen
Ging bei mir damals noch teilweise auf Garantie.
Bei mir hatte es sich so gezeigt sobald ich den Wählhebel betätigt habe hatte ich entweder gleich oder manchmal nach ein paar Km eine Lichtorgel also alle Lämpchen waren an P-R-N-3-2-1Danach dauerte es nicht mehr lange und das Getriebe schaltete in das Notlaufprogramm
Weis nur die haben vom Motorraum zum Getriebesteuergerät 3 oder 4 Kabel neu eingezogen da der Kabelbruch im Innenraum vom Omi war.
Ein neuer Kabelstrang hätte sich nicht renntiert
Bis die den Fehler hatten war schon ein Akt für sich
Erst Fehleranzeige das Schalthebeleinheit defekt ist also neuer Schalthebel bzw. Wählhebel rein.
Gleiches Prob noch dann Getriebesteuergerät ausgetauscht.
Fehler war weg :] für genau einen Tag
Dann im Getriebe nach Magnetventiel geschaut war auch IO
Nun haben die ein Kabel an die Schaltanzeige gelegt und der Fehler war tatsächlich für 4 Tage weg
Erst dann haben die die Kabel vom Motorraum zum Steuergerät nachgeprüft und festgestellt das da ein Kabelbruch ist
Das die nicht früher die Kabel gebrüft hatten lag darann das die vorher das Getriebe drausen hatten um einen Simmerring am Motor zu tauschen (was auf Garantie ging)
Danach trat der Fehler auf und die dachten das dies was mit dem Getriebeausbau zutun hätte.(was aber dann leider nicht der Fall war)
Tut mir leid das ich Dir nicht mehr weiterhelfen kann.
Aber ich schätze mal du hast das gleiche Problem an deinem Omi wie ich es hatte
Was du machen kannst, besorg dir einen Schaltplan und prüfe die Kabel durch -
Zitat
Ich habe auf der Wahlhebelstelungsanzeige andauern dauerlicht auf allen Dioden
Das hatte ich bei meinem Omi auch aber da ist das Automaticgetriebe in das Notlaufprogramm gesprungen
Bei mir war das ein Kabelbruch im Kabelstrang
Hoffe das es bei Dir nicht das selbe ist. -
Das Xenon Scheinwerfer blenden kann ich nicht sagen
Denke mal wenn es wirklich so ist sind die falsch eingestellt -
Und nicht vergessen nach dem Austausch die Spur einstellen lassen
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Habe ebenfalls die kompletten Querlenker ausgetauscht denn wenn eine Buchse ausgeschlagen ist kann man drauf warten bis die nächste anfängt