Beiträge von Zerri92

    Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach nem neuem Auto, da unser alter den Geist aufgeben wird und sich ne Reperatur nicht mehr lohnt.


    Wir haben einen Opel Omega gefunden, allerdings gibt es da einige Ungereimtheiten.


    Der Inserent schreibt folgendes in das Inserat:


    - Opel Omega Baujahr 1996 | 167 PS | 167.000km | Benziner | Limousine | Schaltgetriebe Manuell


    Auf den Fotos erkennt man hinten folgendes sehr deutlich:


    - 3.0 V6 (linke Seite) und MV6 (rechte Seite)


    Nun habe ich google schon durchforstet, bin hier im Forum gelandet und brauche hilfe.
    Das Auto sieht top aus, von außen keinen Rost zu erkennen. Zahnriemen vor gut 10.000km erneuert, Ölwechsel inkl. Filter wird noch gemacht. Scheckheftgepflegt.


    Aber ich finde keinen Opel Omega mit diesen Daten, zwecks Erfahrungen dazu. 8o


    Bei nem 3.0 16V MV6 finde ich nur, dass dieser eigentlich 211 PS hat und en Automatik ist mit Baujahr 1999.


    Bei Baujahr 1996 habe ich bisher noch nichts gefunden, wenn ich ehrlich sein soll.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen. Wenn ich darf, würde ich auch den Link zur Anzeige hier einstellen, damit ihr es euch anschauen könntet, damit ich weiß, was ich da kaufen würde.


    Ob der Inserent sich vielleicht nicht damit auskennt, irgendwas dran gemacht wurde oder oder oder ...


    Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.