Beiträge von StadtLandAutobahn

    Schöne Zusammenstellung der Roststellen :thumbup:


    Hatte die Erfahrung auch gemacht, als ich mir meinen Omega B vor 3 Jahren gebraucht zugelegt habe. Musste mir zwar über mobile.de einige Modelle raussuchen, aber mit ein wenig Geduld findet man schon noch gut erhaltene Exemplare. Es ist und bleibt halt ein sehr praktisches Auto zu einem mehr als guten Preis :D

    Das Problem beim CNG ist leider noch, dass die Qualität Netzabdeckung stark von der Region abhängig ist. Zudem bauen viele Autobauer ihr Angebot an CNG-Fahrzeugen zurück(Bspw. VW). Fahrtechnisch unterscheiden sie sich mMn. kaum von Diesel- oder Benzin-Fahrzeugen. Hatten bei uns in der Firma einige CNG-Fahrzeuge gehabt und mit denen war man schon ganz gut unterwegs. Die Reichweite ist aber auch nicht so doll.

    Sollte prinzipiell möglich sein. Bräuchtest dafür allerdings eine Hebebühne, um gut ranzukommen. Was dabei noch Probleme verursachen kann ist die Schraube am Sensor, die nach ein paar Jahren stark verrostet sein kann.
    Du kannst allerdings auch erst einmal probieren den Sensor etwas zu reinigen. Manchmal ist er einfach nur verschmutzt und funktioniert deswegen nicht mehr.



    Gruß, Michael.