Hallo Frank, unterstellt, daß man an die perforierte Stelle einigermaßen hinkommt, würde ich die Stelle mit Bremsenreiniger entfetten und dann einfach mit Sika-252 abdichten /drüberstreichen. Damit sollte das behoben sein. Beste Grüße, peter
Beiträge von Nevada
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Guten Abend beisammen,
ich habe mir vor kurzem einen 98-Ihre Omega mit dem 2.0 Diesel zugelegt. Motor läuft, doch nur im Notlauf, da offensichtlich gleich zwei dieser "Druckwandler" im Motorraum fehlen! Bei dem einen ist es klar, der sitzt in Fahrtrichtung vorn links, vor dem Hauptbremszylinder und steuert das rechts davon liegende AGR-Ventil an.
Jetzt die Frage: es sitzen noch zwei weitere Druckwandler in FR vorn rechts unten, hinterm Kühler. Das linke davon steuert den Versteller am Turbolader an. Das rechts daneben fehlt bei mir ebenfalls; komischer Weise geht da bei mir nur eine schwarze Unterdruckleitung hin! Kann mir jemand sagen, was dieses Ventil ansteuert, bzw. wo ich ne zweite Leitung suchen muss?
Bin über alle Hinweise dankbar. Vielleicht hat jemand auch einen Plan oder ein Schema aus einer technischen Information, wie das Unterdrucksystem aufgebaut ist?
Beste Grüße von peter