Beiträge von Omeganorby

    Hallo


    Mir ist letztens schon aufgefallen, das wenn der Motor so um die 92 bis
    95 Grad oder mehr hat das die Leerlaufdrehzahl bei z.B. halt an der
    Ampel o.ä. erst so 2 - 3 sek. normal ist und dann geht sie auf 400
    Umdrehungen und dann geht er aus.Habe den Leerlaufregler schon nach
    einer Anleitung ausm Netz gesäubert. Trotzdem verhält er sich immernoch
    so zickig wenn er richtig Temperatur hat. Kann es sein das der
    Leerlaufsteller einen weg hat? Oder ist evtl. irgendwas verstopft bzw.
    dicht?

    Hallo
    Mir ist letztens schon aufgefallen, das wenn der Motor so um die 92 bis 95 Grad oder mehr hat das die Leerlaufdrehzahl bei z.B. halt an der Ampel o.ä. erst so 2 - 3 sek. normal ist und dann geht sie auf 400 Umdrehungen und dann geht er aus.Habe den Leerlaufregler schon nach einer Anleitung ausm Netz gesäubert. Trotzdem verhält er sich immernoch so zickig wenn er richtig Temperatur hat. Kann es sein das der Leerlaufsteller einen weg hat? Oder ist evtl. irgendwas verstopft bzw. dicht?

    Kenne das halt anders weil ich hatte vorher jahrelang nen Ford Focus Tdci und da war es so das die Temp.nadel sich bis zur mitte hochgearbeitet hat und dort dann permanent stehen blieb. Deshalb war ich etwas überrascht wie sich diese Einrichtung bei Opel verhält.

    Danke erstmal an alle. Werde es mal weiter beobachten. Mich wunderte es halt n ur das vorher bei den niedrigen Aussentemperaturen die Nadel nicht über 90 hinausging, im gegenteil...pendelte sich immer bei ca. 85 ein. Aber jetzt wird´s ja auch wärmer.

    Hallo
    Ich habe eine frage:
    Ich fahre seit kurzen nen Omega B 2.0l 16v. Heute wo wir Aussentemperaturen von 23 Grad haben ist mir aufgefallen das die Betriebstemperatur innerhalb von 10min auf ca 93 Grad angestiegen und teilweise bis auf 95 Gad hoch ging. Dann ging sie wieder zurück auf ca 92 wo sie sich dann eingependelt hat. Als ich dann Autobahn gefahren bin gings hoch auf 96 Grad...wo er dann auch verharrte...Lüfter springt an...Flüssigkeit genug drinnen.


    Was kann das sein: