Danke Das werde ic h mir morgen gleich mal ansehen
Werde wohl mal schauen ob mir vieleicht ein bekannter helfen kann beim Bleche biegen und schweißen
Mein Vater (Besitzer des Omega's) hängt sehr an dem Wagen aber möchte nichtmehr viel Geld in den Omega investieren.
ich muss halt sehen was ich machen kann. Weil theoretisch auch jederzeit etwas teures kaputt gehen könnte. Ich bin 20 Jahre alt und habe ehrlich gesagt wenig Ahnung ob es Sinn macht Geld in ein fremdes Auto zu stecken
Fakt ist das die neuen Autos (ab Baujahr 2010) aus meiner Sicht zu viele unnötige Sensoren und Schnickschnack besitzen.
Der Firmenwagen meines Vaters. (Passat neueres Modell) hat schon zweimal Motorstörung angezeigt. Und das bedeutet im Klartext: Auto bewegt sich keinen Millimeter mehr vom Fleck ==> Abschlepper ==> Werkstatt liest Fehlerspeicher aus + Überprüfen den Wagen ==> Die wechseln wahllos Sensoren bis es wieder klappt ==> 450€ ärmer. (aber ist ja nur ein Firmenwagen) Der Wagen war vermutlich mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
Und ähnliche Probleme liest man bei allen "modernen Fahrzeugen"
Also von daher kann ich dich gut verstehen
EDIT: Habe grad mit ner Taschenlampe rumgeleuchtet und in der Reserveradmulde sieht man von innen gar nichts.
Muss also mal den Radkasten hinten links entfernen um da mal hinzugucken.
von außen sieht man ganz wenig leichten Rost
Das Blech ist aber noch sehr dick. Habe jetz das blech blank geschliffen und mit zinkspräy und hammerite behandelt mal sehen ob das ausreicht bei soner kleinen roststelle