Beiträge von Basti12

    Danke Das werde ic h mir morgen gleich mal ansehen :)


    Werde wohl mal schauen ob mir vieleicht ein bekannter helfen kann beim Bleche biegen und schweißen


    Mein Vater (Besitzer des Omega's) hängt sehr an dem Wagen aber möchte nichtmehr viel Geld in den Omega investieren.


    ich muss halt sehen was ich machen kann. Weil theoretisch auch jederzeit etwas teures kaputt gehen könnte. Ich bin 20 Jahre alt und habe ehrlich gesagt wenig Ahnung ob es Sinn macht Geld in ein fremdes Auto zu stecken :D


    Fakt ist das die neuen Autos (ab Baujahr 2010) aus meiner Sicht zu viele unnötige Sensoren und Schnickschnack besitzen.


    Der Firmenwagen meines Vaters. (Passat neueres Modell) hat schon zweimal Motorstörung angezeigt. Und das bedeutet im Klartext: Auto bewegt sich keinen Millimeter mehr vom Fleck ==> Abschlepper ==> Werkstatt liest Fehlerspeicher aus + Überprüfen den Wagen ==> Die wechseln wahllos Sensoren bis es wieder klappt ==> 450€ ärmer. (aber ist ja nur ein Firmenwagen) Der Wagen war vermutlich mehr in der Werkstatt als auf der Straße.


    Und ähnliche Probleme liest man bei allen "modernen Fahrzeugen"


    Also von daher kann ich dich gut verstehen ^^



    EDIT: Habe grad mit ner Taschenlampe rumgeleuchtet und in der Reserveradmulde sieht man von innen gar nichts.


    Muss also mal den Radkasten hinten links entfernen um da mal hinzugucken.


    von außen sieht man ganz wenig leichten Rost


    Das Blech ist aber noch sehr dick. Habe jetz das blech blank geschliffen und mit zinkspräy und hammerite behandelt mal sehen ob das ausreicht bei soner kleinen roststelle

    Hier die Bilder:


    https://s17.postimg.org/j35duh20v/20170308_144618.jpg


    https://s13.postimg.org/z6bqvnkxz/20170308_144628.jpg


    https://s8.postimg.org/jtcbwymvp/20170308_144638.jpg


    https://s13.postimg.org/sxgmsc2yf/20170308_144648.jpg


    https://s11.postimg.org/5btv8pywz/20170308_144659.jpg


    https://s15.postimg.org/kf0sya2fv/20170308_144750.jpg


    https://s10.postimg.org/jqfv4vvd5/20170308_144906.jpg


    https://s7.postimg.org/mf1iqrghn/20170308_144929.jpg


    Das Problem ist das ich das nicht hinbekommen werde ... Wir haben auch nur ein relativ mieses Elektrodenschweißgerät für 50€ ausm Baumarkt. Und wenn ich mir unsere Schweißnähte so anschaue ... :D Und wie soll man die Bleche in diese Runde Form bekommen ? Hab leider nur handwerkliche Grundkenntnisse und arbeite nur mit dem Kopf.


    Ich glaube ich bin wohl auch anders als die meisten Leute hier ^^


    Ich kann das Problem wohl nur verschönern und nicht beheben. Das Auto gehört ja nichtmal mir.



    Den sensor habe ich gewechselt und jetzt funktioniert es wieder :)


    lag tatsächlich am Sensor

    Zum Thema Rost hab ich grad noch n paar fragen.


    Habe beim drunterlegen gesehen, dass sich Rost an den großen Rahmenschrauben gebildet hat ( Schrauben von tragenden Teilen)


    Wie kann ich diesen Rost verhindern ?


    Ich würde soviel wie geht mit Drahtbürste / Schleifpapier entfernen dann Zinkspray drauf (Untergrund vorwärmen) dann Hammerite drüber.


    Passt das so ? Was würdest du anders machen ?


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    Leider rostet auch der Lack an einigen Karosserie Stellen wieder.


    Wie würdest du da rangehen ?


    Abschleifen bis aufs blanke Metall,

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hoffe erstmal dass mir dieser Teileausbau erspart bleibt ^^ Du hast ja schon ne ganze Menge ausgebaut um da ranzukommen


    Habe später nochmal ne Stelle gelötet und dann die Spannung gemessen die unten an den Kontakten ankommt.


    Habe immer so rund 3,5 Volt gemessen.


    Da dauerhaft Strom ankommt werde ich erstmal einen neuen Sensor mit Rückgaberecht bestellen.


    Weißt du wieviel Spannung unten an den Kontakten ankommen soll ? 12V ?

    Hallo bin neu hier :)


    Habe zurzeit ein Problem mit dem Außentemperatursensor bei unserem Opel Omega B ( Ist eig dass Familienauto, wird aber von mir gefahren.)


    Im Bordcomputer wird keine Temperatur mehr angezeigt und dass beeinflusst wohl leider die Kimaautomatik. :(



    Habe den Sensor bereits vorsichtig ausgebaut und von den 2 Kabeln getrennt, anschließend habe ich alles gesäubert mit Druckluft und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Habe von vorne unten nach sichtbaren Kabelbrüchen gesucht und leider nichts gefunden, weil das doofe Kabel nach ca 30cm in nem schwarzen Kabelschlauch verschwindet. Nun gibt es mMn nach noch 2 Möglichkeiten.


    1) Entweder der Sensor ist hin (wäre zu schön um wahr zu sein)


    2) Oder der Kabelbruch ist irgentwo innerhalb des Kabelschlauchs


    Fragen:


    Was sollte ich jetzt als nächstes machen ?


    Macht es überhaupt Sinn einen neuen Sensor zu bestellen oder soll ich besser gleich Zur Fachwerkstatt fahren ? ( wird dann vermutlich wieder paar hundert € kosten, weil die alles abbauen müssen.)


    Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto wenn man bedenkt wie alt unser Opel schon ist. Er verbraucht kaum Öl und den Spritverbrauch hab ich auf 7,9 - 8,2 gedrückt. :) Er hat ein paar Roststellen aber funktioniert an sich noch top.