Beiträge von Frank_sh

    Echt?! Na ja, egal. Ich war froh eine Opel-Werkstatt zu finden, die bereit war, sich mit das mal anzugucken. Zwei andere Opel-Werkstätten waren nicht bereit sich mit dem Omega zu beschäftigen...


    Mein DTI sprang immer an. Nur bei 6-10 Grad musste ich jedes mal lange orgeln. Die Vorglühlampe leuchtete dann nicht. Seit dem Update glüht er auch bei 10 Grad vor und springt gut und schnell an.

    Moin zusammen,


    ich bin der Frank und seit Februar diesen Jahres fahre ich einen Omega B facelift Caravan 2.2 DTI Bj. 2001.
    Vorher bin ich einen Fiat Panda gefahren (schrecklich!). Gewechselt habe ich, damit ich mit meiner Frau und unserem Sohn auch mit dem Auto in den Urlaub fahren kann.
    Zu mir: ich bin 41 Jahre alt, wohne in Norddeutschland (Kreis Pinneberg), bin Pädagoge und schraube gern an Zweirädern und Autos.


    Seit dem Kauf habe ich die Filter, Bremsflüssigkeit und die Haubenlifte gewechselt, die Türbeleuchtung instand gesetzt und den Luftmengenmesser gereingt. Letzteres hat gefühlte zwanzig, seit dem Kauf schlafende, Pferdchen mobilisiert... Der war derartig dreckig, dass da wohl keine verlässlichen Daten mehr gesammelt wurden. Als nächste werde ich mir das AGR vornehmen und die Höhenverstellung des Fahrersitzes vornehmen.


    Ich hoffe auf einen lebendigen Austausch.


    Viele Grüße
    :D
    Frank

    Seit dem Update springt mein 2.2 DTI auch bei 6 - 10 Grad gut an.
    Ohne dieses Forum wäre ich bestimmt nicht auf die Ursache gekommen.
    Für das Update musste ich drei Opel-Werkstätten kontaktieren, bis man bereit war mir, mit so einem alten Auto (BJ. 2001), zu helfen...
    Das Dranbleiben hat sich dann gelohnt! Bezahlt habe ich 35 Euro inkl. Steuer.