Beiträge von Omegate

    Ich mach zwar schon das Eine oder Andere am Auto selbst, aber mit Rost an der Karosserie, müsste ich dann doch in die Werkstatt und deshalb beim Kauf vielleicht schon stark drauf achten, dass er keinen bis wenig hat.


    Wo liegen denn die Stellen, auf die man besonders achten sollte?


    Es ist unglaublich, wieviele Modelle es vom Omega gibt, auch was die Motorisierung angeht.



    Wegen der Umweltzone. 20TD bis X25DT müssten dann ja günstig zu kriegen sein. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich den Wagen fahre bis ihn das zeitliche segnet und Umweltzonen in meiner Gegend kein Thema sind, wäre da doch vielleicht ein Schnapper zu machen...

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Omega. Ein Vorfacelift für unter 1000 Euro klingt interessant, allerdings hätte ich mit den 100.000 km ein Problem. Da wurde doch am Tacho gedreht oder wer fährt mit so nem Motor nur Kurzstrecke?


    Ein Auto aus 2001 bis 2003 für 4.000 bis 5.000 Euro ist dann doch recht happig. Ich schau so bei 3000 bis 4000 Euro. Evtl. würd ich aber auch das Budget aufstocken, der Zustand ist wichtig, weil ich nicht alles selbst machen kann. Laut https://www.autokreditevergleich.de/gebrauchtwagen-finanzierung/ geht es mit kleinen Krediten und kurzer Laufzeit schon bei knapp 2,5% los. Wenn ich da 1000 Euro noch mal über 2 Jahre abstotter, hab ich ne Rate von 42,74 Euro. Das ist absolut machbar. Die Bank wäre dann Santander, von denen ich noch nie was gehört habe. Kennt die jemand und hat Erfahrung mit denen hinsichtlich einer Gebrauchtwagen-Finanzierung?


    Bin beim Motor auch absolut unschlüssig. Vielleicht kann mir hier mal jemand nen paar Tipps geben. Welche Motoren sind besonders langlebig und worauf sollte ich achten?