Beiträge von v6kadettd

    alles andere um zu bauen von at auf schalt Getriebe ist nicht das Problem weil das ja wie Sand am Meer gibt aber das große Problem ist halt das at Programmierung im Motor stg und abs stg da ist der hasse begraben

    alles andere ist nur umbauen und etwas hier und da zu ändern

    tach gesagt ich klemme mich mal mit ein

    also Hintergrund ich hab auch ein omega b faclift also ein 3,2 mit einem at Getriebe umgebaut auf ein schalt Getriebe alles soweit easy aber das große Problem kam dann

    und zwar mkl und esp Lampe waren an Hintergrund can bus at getrieben im motor stg und abs stg fehler haft also auf gut deutsch Lampen waren an und konnte die nicht löschen ist klar war Statik

    Problem habe ich leider nicht lösen können weil das mit dem opcom nicht zu ändern geht da die Codierung in denn Baujahr nur über das tech1 bzw tech2 von opel geht und das hat opel kaum noch

    ende des Lied ist der wagen ist wegen Rost verschrottet worden

    meine idee war noch ein abs stg vom 2,6 v6 mit schalt Getriebe holen und ein Motor Steuergerät vom 2,6mit Schalter holen

    aber das mit dem Motor Steuergerät vom 2,6 wird zwar funktionieren aber denke mit Leistung Einbuße da der 3,2 anderes Zündfeld und Spritfeld hat.

    tach Leute wollte mal nach fragen o der omega noch auf denn Strassen unterwegs ist und was in denn Zeitraum gemacht worden ist oder gibt es denn Wagen nicht mehr
    Ich bin auch am überlegen mein omega b um zu bauen auf einen ls2 bzw l76 Motor

    Tach Leute wollte mal nach hacken wie weit die Projekte sind speziell die Geschichte mit denn c30se im omega b.
    Habe da auch mal ein par fragen mit denn stabi habe ich schon gelesen das es entweder der von wds Tuning gibt und aber wie sieht es mit der Kardanwelle aus und mit dem Klima kompressor.
    Was natürlich auch eine große Frage ist wie sieht das mit der tüv Abnahme aus sieht?
    Ich selber überlege auch mein erb Stück also 3 Liter v6 omega b Kombi auf entweder v8 oder c30se und denn dann später auf Turbo um zu bauen. Mir ist es zwar lieber ein v8 aber da weiß ich leider noch nicht wirklich viele Infos zu da gibt es zwar ein Video mit einem BMW v8 aber ich weiß noch nicht ob das wirklich sin macht mit denn.
    Der c30se würde ich bevor zugen.