...im Fall des Radlagers hinten wechseln kommt es alleine darauf an , wie ausgestattet Dein Werkzeug ist;wird nur das Lager getauscht braucht man mind. einen guten 2 armingen Abzieher;einen Zughammer,ein Stemmeisen ,dazu muss die Steckachse raus und zum Einziehen wird ein schwung grosser Unterlegscheiben und ein guter Schlagschrauber gebraucht.Es gibt in der Bucht ein guten Kasten mit Gewindestangen und Hülsen in verschieden Größen , der kostet um die 40 Euro.Ich brauche zum Einziehen eines neuen Lagers mind. 2,5 Std.Den gesamten Achsschenkel zu wechseln wird von den meisten bevorzugt;ist aber auch nicht wenig Arbeit.Ob der vom Diesel passt ist mir nicht bekannt,da für mich nur die v6 Modelle in betracht kommen.Die 4 Zylinder sind mir zu mau.
Beiträge von thedarkone
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...da sollte ,wenn noch nie gemacht wurde , jemand dabei sein , der Ahnung hat.Für die Vorderen müssen Federspanner benutzt werden , sonst fliegen die Feder bei der Demontage einem um die Ohren.Bilder werden nicht helfen;es ist auch keine Arbeit die in 1 Std erledigt ist.Gruss
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...da gibt es im Gutachten keinerlei Vorgaben , da sie etwas älter sind,was der Vorteil bei irgendwelche Auflagen mittlerweile gibt.Kannst Du günstiger bekommen ; einfach mich via Kleinanzeigen anschreiben bei Interesse.Gruss -
...wenn das Auto läuft,ist die Achse durchgehend mächtig am arbeiten und die Elemente sind ziemlichen Belastungen und Stößen ausgesetzt.Nehmen wir an , Du fährst durch ein Schlagloch ,ist das gesamte Federbein am arbeiten.Der Teller steht etwa 1,5 cm höher als Serie,heißt auch , dass das gesamte Federbein diese 1,5 cm mehr zur Verfügung hat und dass dieser dann 1,5 cm hoch/runter geht.Einfach ausgedrückt...Du darfst auch nicht vergessen , dass das gesamte fahrwerk nach an/umbau sich auch erst nach einer gewissen Zeit setzen wird.Umbau könnte ich erklären,ist aber nicht für ungeübte und ich sollte aus Haftungsgründen sowas hier nicht genauer beschreiben und da liegt der Reiz für Bastler und Tüftler....probieren ; anpassen.Es gibt keine anderen Dom-Teller zu kaufen , muss also angepasst werden.Ich muss auch gerade basteln;habe einen externen Ölkühler , wobei der Adapter für den Motoblock ums verrecken nicht passt, da beim x3xe die Ölanschlüsse und der Kurbelwellensensor im Weg sind;muß einen Adapter für den Adapter anfertigen...
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...nach einer Tieferlegung stehen die Dinger immer höher als Serie.Kann mann bearbeiten und mit Unterlegscheiben ausgleichen.Das klopfen wird höchstwahrscheinlich davon sein,weil zuviel Spiel.Gruss
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...Du bist bereit " wieder Ordnung zu schaffen"? Am 28.8 13 hast Du einen Fehler gemacht...das Ergebnis spiegelt sich hier seitdem wieder.
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...na,da scheint ja einer etwas überfordert zu sein...immer flauschig bleiben Kollege...
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...und schon entsteht Chaos...dazu kommt noch die aufwendige Tüv Abnahme;ich an Deiner Stelle = Auto was vorhanden ist für Ersatzteile zerlegen und ein passendes Auto suchen,Du bekommst noch brauchbare Omega`s B bis 500 Euro,das wird billiger und einfacher ein anderes Auto aufzubauen.Gruss
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...kann auch was banales sein;taugen noch die Zündkerzen was???
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Ich gehe von dem Gelesenem vom Kühler am Motor aus...das wird kein Getriebeöl sein im Kühlkreislauf,sondern Motoröl;der Ölkühler an Deinem x3xe (der der mittig am Block sitzt) ist undicht,dadurch folgt das Öl in dem anderen Kreislauf,wo es nicht hingehört.Muss der Ölkühler ausgetauscht werden und das Kühlsystem gereinigt werden.Mache ich auch gerade.Tausche aber auf Ölkühler aus Edelstahl,die sind stabiler.Gruss