Beiträge von Opeljunkie



    Hatte irgendwo mal gelesen das der 2.6L jeweils im Krümmer einen Kat und dann eben vor'm mittelschalldämpfer einen hat!


    Ich danke euch für eure Antworten, :thumbup: werde mich mal nach einem 3er umschauen, wird wohl aber erstmal ein 2.5er werden! Da die 3er eben so selten sind!


    Freue mich auf jeden fall schon drauf, euch bald einen Omega presentieren zu können! (auch wenn's eventuell ein bisschen dauert) :D

    Ahoi!...... Ich bin zur zeit noch auf der suche nach dem richtigen für mich!
    daher meine frage! welche vorteile hat der 3.0L gegenüber dem 2.5L! und gibt es den 3.0L eigentlich mit schaltgetriebe und 3 Kat`s?
    gibt es beim Sound einen großen unterschied?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Gruß Opeljunkie!

    Einen freundlichen Grüß an alle Opel-verrückten !


    Thomas nennt man mich, bin Bj .87 und vernarrt in Motoren und Technik !


    Fahre zur Zeit einen ,99er Astra G Caravan X18XE1 den ich vor kurzen erst neu Aufgebaut habe und den ich nie her geben werde!
    Da mein Astra mit seinem 116 PS doch etwas zu schwach auf der Brust, für einen 1t schweren Wohnwagen Berg auf ist, habe ich mich dazu entschlossen nach einem Powerkombie Ausschau zu halten der dazu noch ein Raumwunder ist! Wer ist dann also nicht besser geeignet als ein Omega b V6!
    Gedacht, Getan! und gesucht! ............ Resultat , Fragen über Fragen! 8o


    Werde hier also reichlich nach antworten und Ideen suchen!


    Gruß. Opeljnkie!