Beiträge von Dreigang

    Moin Rolf,
    Respekt :thumbup:
    Eigentlich war bei mir die Grenze bei Bj. 2000, alles danach hat zuviel Elektronik drin... Jetzt ist´s aber dann doch ein 2001er Omega geworden und ich muß gestehen das man sich an den ganzen Spielkram schnell gewöhnt.... :O solange wie es funktioniert....


    Gruß
    Lars

    Jo, vielen Dank!


    Ich bevorzuge die Papierform, das kann ich dann im Auto lassen und man kann zur Not auch unterwegs (z.B. im Urlaub) mal was nachschauen.
    Sollte es mal ins Eingemachte gehen (hoffentlich niemals...) kann man immer noch nach einer ausführlichen digitalen Version sich umsehen...

    Hallo zusammen!



    Welches der Reparaturbücher für den Facelift könnt ihr empfehlen?



    "So wird es gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" oder noch was ganz anderes?


    Gruß
    Dreigang

    Rolf: Nee, das war ein linksgelenkter Senator direkt vom Opel Werk wo er als Vorserien/Versuchsfahrzeug diente. Sprich ein Senator mit implantierter Holden Technik. Scheinbar gab es ernsthafte Überlegungen so ein Fahrzeug auf den deutschen/europäischen Markt zu bringen!?


    Rainer: Denke ein V8 passte der Mutter GM nicht ins Konzept. Schließlich will man den hier eh schon schwach verkauften Cadillacs nicht den Markt strittig machen....
    1928 gab`s von Opel den Regent mit Reihenachtzylinder(?). Nach der GM Übernahme wurden alle bereits verkauften Regent zurückgekauft und vernichtet....

    Ein Bekannter von mir hatte mal vor Jahren einen Vorserien Senator B mit V8 auf Holden Basis!
    Ein Rätsel wie er damals an das Fahrzeug gekommen ist.... Wenn ich mich recht erinnere hatte das Teil sogar eine Strassenzulassung da Opel den ja zu Versuchszwecken gefahren hat. Im Innenraum war gar nicht alles angeschlossen, einige Schalter waren nur Dummies!
    Leider keinen Kontakt mehr zu Ihm, keine Ahnung was aus dem Auto geworden ist...



    Und den habe ich eben bei Mobile gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…50&pageNumber=1&fnai=prev


    Schade daß das mit Bitter nix geworden ist...

    Ja, der Buick hat mir das auch sehr angetan! Aber bei der mittlerweile extremen US Car Dichte bringt es immer mehr Spaß einen alten Opel oder allgemein einen deutschen Oldtimer zu bewegen!
    Im Anhängerbetrieb hat sich der Omega heute schon bewährt: 1t Backsteine geholt... Und morgen geht´s dann mit Kinder und Kegel inkl. Anhänger nach DK. Natürlich hat der Omega heute noch eine Inspektion bekommen...

    Moin zusammen!


    Ich bin Lars aus 25485 Hemdingen.
    Nachdem mein BMW E34 Touring vor zwei Wochen die Segel gestrichen hat, habe ich mir letzte Woche einen Opel Omega 2,2 16V Caravan gekauft. EZ 02.2001 mit jetzt 228.000 km auf der Uhr. Mitternachtsschwarz mit Mattig Front- und Heckspoiler, Leder, Klima, Tempomat, Bose, etc.... Top gepflegtes Auto! Ich bin bisher begeistert :thumbup: !!!
    Eigentlich fahre ich schon ewig Opel, hatte aber als Alltagsfahrzeug die letzten 8 Jahre zwei BMW 520i gefahren und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    Ansonsten fahre ich im Sommer Opel Rekord A, Rekord C und als "ewiges" Projekt habe ich noch einen Kapitän PL stehen. Und als wenn das noch nicht reichen würde, bewegt meine Frau noch einen Mercedes W210 4Matic, 69er Buick Riviera und als Baustelle noch einen MB 123er Coupe. Kommt also keine Langeweile auf....
    Bin gespannt wie sich der Omega in unserem Fuhrpark machen wird, bisher bin ich wie gesagt begeistert. (Wenn auch der Motorsound bei weitem nicht an den E34 rankommt...)


    Viele Grüße
    Dreigang Lars