Beiträge von Opelgeddon87

    :D servus .
    :( ich hab volgendes prob. Ich hab nen riss im ventilde. Und habe auch nen neuen aber der ist nicht aus alu. Ist das schlimm? Hat jemand noch eine anleitung für das austauschen der deckel ? Ist das schwer habe leider nur nen drehmomentschlüssel der bei 10 nm anfängt .... wer kann helfen :(

    Juhuuuu ,


    Ich hatte doch bissi Glück, werkstatt hat mir beide sensoren getauscht NWS+KWS und dann noch den kabelbaum durch gecheckt/gemessen, und siehe da es war noch ein Kabelbruch dabei. Jetz läuft mein omi wie geleckt.
    Hat mich bissi was gekostet aber es ist es mir wert bei diesem schlachtschiff . Das nenn ich mal freude am geld ausgeben =^P

    Hey ,
    Danke schon mal für die Antwort, trotz allem hab ich denke kein schlechten schnitt gemacht da mich mein alter ca 2000 gekostet hätte nur an reperaturen .

    selbst in der werkstatt kollege hat gemeint wäre in ordnung nur das jetz das ding mit der MKL ist kann aber muss kein großes problem sein/werden.

    klar ist ,das der omega schon immer bissi probleme gemacht hat. aber da muss man durch.
    ich bin ehrlich gesagt froh mal die erfahrung mit opel zu machen, dar mich der fiat das dopptelte in allem gekostet hat/hätte.


    wenn alle stricke reissen muss ich in den sauren apfel beissen und mir den omega zu recht machen.
    oder wieder verkaufen, was ich aber garnicht will.=)
    ich komm aus der opelstadt und aus einer opel familie irgendwie wird das schon wieder hoffe ich=) ich sehs mal optimistisch da an dem auto noch was gemacht werden kann . es gibt ja zum glück foren wie dieses wo man erfahrung austauschen kann und ich denke jeder hilft jedem wo es geht =() ich melde mich nochmal wenn das auto heute aus der werkstatt kommt. dann weis ich genau was ab geht .. danke nochmal ^^


    viele Grüße
    opelgeddon=)

    Servus Leute ,


    ich habe folgendes problem mit meinem OMI.


    ich hatte den fall das ich ihn laufen lies, (MKL war mal wieder aus)und er ging dann nach ca 10min auch einfach aus nach dem starten war die MKL wieder an .


    Motorkontrolleuchte brennt und motor startet schwer, ich muss so lang den schlüssel halten bis er komplett an ist.
    fehler auslese ergab bei der werkstatt Kardanwellen sensor dieser wurde getauscht. immernoch fehler!
    Dann haben die einen anderen benutzt, immernoch selbe.
    dann haben die den NWS getauscht , und genau das selbe wieder .
    kabeliso. der sensoren waren sehr porös ganze isolierung ist abgebröselt .


    vor der werkstatt war ich auf einer landstrasse bei ca. 100kmh viel der drehzahl in keller MKL ging an drehzahl wieder normal aber er sprach nichtmehr richtig auf das Gas an . wenn ich gas gab war es so als wäre eine bremse drin zog einfach nicht durch .


    ich hoffe das es nicht das steuergerät ist ,da ich mir denke das es teuer werden kann.


    kann mir da jemand noch tipps geben?


    bin jetzt der dritte besitzer den vorbesitzer kennt man flüchtig durch Oma und Opa :D
    vorbesitzer meinte er wäre bis zum schluss gut gelaufen die MKL war beim verkauf auch an und er gab ihn in zahlung da zuviel gemacht werden musste . bremsen auspuff ect . ich habe ihn vom zwischen händler der ihn vom opel händler kaufte getüvt hat und zu verkauf anbot .


    ich verzweifel ?( ;( weil ich befürchte es liegt am steuergerät ,kabelbaum,
    aber ich bin nur leihe und frischer opel fahrer hatte mich echt gefreut auf den omi da ich dachte NKW oder KWS kein thema. was kann ich noch machen :(






    Gude Liebe omega fahrer ,




    ich habe seit kurzem nen opel omega b 2.0 16V. 122 000km
    ich habe den omi bei einem händler gekauft (frisch TÜV MÄRZ 16) mit kleinen problemen.
    doch wie sich raus stellte sind es evtl doch größere probleme wie gedacht, und zwar
    leuchtet die motorkontrolleuchte, laut dem händler wäre es der KWS .
    ich hab ihn seit mittwoch in der werkstatt, das problem ist:
    Die haben den fehler ausgelesen der fehler scheint der KWS zu sein aber der wurde gegen ein orginal neuteil ausgetauscht und immernoch brennt die leuchte.
    NWS haben die dann auch getauscht .... immernoch!!!!! 8o die kabel sind porös ohne ende an sensoren.
    vermutet wird ein kabelbruch im kabelbaum ... ...okay kein ding, aber was ist wenn es das steuergerät ist? das kann mich richtig geld kosten oder ?


    Der vorbesitzer (Alter bekannter von oma :D ) hat erzählt das es zu hohe kosten gewesen wären um ihn wieder
    über den tüv zu bringen und er hatte lange spass, bis er die MKL
    aufleuchten lies. #


    Handbremse Links ist schwächer als Rechts. (Gekaufte Tüv sagt mein Werkstattmeister)



    wenn ich das auto starte brauch er ne weile also voll durchstarten bis er läuft , wenn er dann an ist und ich dann los fahre gas gebe, kommt es so rüber als wäre eine bremse drin (zieht nicht durch) . ich hatte sogar den fall das ich ihn gestartet habe , motorkontrolleuchte war aus, bin gefahren auf der landstrasse bei 100 stürzte drehzahl ab, leuchte ging wieder an. drehzahl war dann wieder normal bis auf das ding das er wieder kaum durchgezogen hat ....


    ich verzweifel momentan da ich ihn gegen meinen alten getauscht habe und mein alter hatte kein tüv mehr ect gelb plakette usw war froh das er ihn getauscht hat. kann mir irgend jemand helfen ?????? ;( ;( ;(