Hallo Baeck,
ja, wenn ich nur wüßte, was...
Leider hab ich anfangs zu viel Geld in der Kiste versenkt (dachte, er sei ein gutes Auto), so daß er noch etwas laufen muß wegen der Investitionen (hätte ich mir gleich ein richtiges Auto kaufen können in der Summe)...
Also, überzeugen tut mich der Motor nicht. Kein Anzug von untenraus, erst bei höheren Drehzahlen- da ist der 3L-12Ventiler sicher besser, im Drehmomentverlauf. :gruebel:
250- aber nur auf schnurgerader Strecke, nachts und allein ? Das Fahrwerk ist meiner Erfahrung nach nicht geeignet für hohe Geschwindigkeiten, finde ich, bei 200 nach Tacho (bei mir) ist eine kurvige 2-spurige Autobahn (die nach HO) schon sehr knifflig, wenn man beim LKW-Überholen ist ! (er hat Serienbereifung, neue Dämpfer vorn und hinten, und neue Gummilager, Lenkzwischenhebel, Spurstangengelenke, Stabistangen... hilft alles nicht viel)- ich finde, das Fahrwerk ist genauso schlecht wie im Sierra. Ansonsten aber war der Sierra das bessere Auto... (so hab ich es zumindest erlebt).
Momentan ist wohl das Mittellager der Kardanwelle im Eimer, er schüttelt sich und vibriert undefinierbar ab 70 bis 140, weitere anstehende Fehler sind: Niveauregelung (aut.) regelt nicht, Klima undicht (hielt nur 3 Jahre), Viskokupplung defekt (war neu vor 3 Jahren), sowie die üblichen Sachen: Öl- und Kühlwasserundichtigkeiten, Türscharniere, Wandlerkupplung, und, und, und ...
Ziel sind die 300.000, vielleicht schafft ers ja noch (fehlen noch 55.000).
Also für Ratschläge bezüglich Leistung, Geschwindigkeit und Fahrwerk wär ich dankbar- weil interessieren würde es mich schon, ob es tatsächlich besser werden kann!
Schon mal danke,
und Grüße !