Beiträge von Texmex

    Ich finde das schon echt ein Phänomen ,dass wohl nur kaum ein Omega reibungslos läuft.
    Naja, obwohl mein 2 l x20se läuft wie ein russischer Ziegentransporter aus Sibirien, bringt er mich noch immer täglich zur Arbeit, auch wenn der trotz ständigem Teiletausch immer schlechter läuft.
    Hatte mit Opel immer nur Pech, und bin auch nur durch Zufall an meinen Omega gekommen, aber obwohl er von Tag zu Tag schlechter läuft, bringt er mich noch immer zuverlässig jeden Tag 100 Km zur Arbeit. Hat mich nicht einmal im Stich gelassen,aber das dauert nicht mehr lange.
    Hab auch schon alles getauscht und kontrolliert, was evtl das Problem sein könnte, aber da er nächste Woche noch einmal TÜV bekommen soll,
    hab ich mich dazu entschlossen Ihn in die Werkstatt zu geben und die sollen nach dem Fehler suchen. Mir reichts.
    Mein Omega ist BJ 94 , und wäre er nicht so gut im Zustand, und eigentlich so Zuverlässig, dann hätte ich mich schon längst von Ihm getrennt.
    Der ist das Geld, welches man jetzt noch Investiert nicht mehr wert, aber so lange er noch läuft und TÜV bekommt, mag ich mich nicht trennen.
    Mitlerweile eine richtige Hass Liebe geworden. :D

    Hallo zusammen,
    ich bin langsam am Verzweifeln.
    Mein X20SE lässt das Ruckeln nicht nach.
    Habe mittlerweile alle Teile der Zündung getauscht, Luftmassenmesser ist neu und funktioniert,Kerzen mehrfach getauscht,Zündspule neu,so wie neue Kabel,aber komischerweise läuft er nach jedem Tausch etwas anders,aber nie sauber.
    Er zieht auch nicht sauber durch und wirkt total zugeschnürt.
    Zündaussetzer sind behoben,aber kaum Leistung.
    Irgendwie als wenn er zu mager läuft.
    Muß demnächst zur HU/AU ,aber so wie der läuft, besteht er die AU sicher nicht.
    Zwischendurch kommt die MKL,aber wenn sie leuchtet,läuft das auto etwas besser.Notlauf?
    Luftfilter ist neu,Öl ist neu,und KGE ist gereinigt,so wie Drosselklappe.
    Hab so gut wie alles gereinigt,und selbst alle Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeitet,aber nix.
    Hab hier das OP-Com Interface zum Auslesen von meiner alten Diva,aber irgendwie klappt es nicht.
    Jemand eine Ahnung wie ich das Interface mit Win 10 kompatibel machen kann?
    Könnte meine Benzinpumpe evtl einen weg haben?
    Wenn ich voll beschleunige zieht er relativ normal durch,auch auf Endgeschwindigkeit.




    Problem gefunden!
    Ich habe ewig gesucht,und selbst die Werkstatt konnte nicht helfen, aber am Ende war es eine Kleinigkeit.
    Dachte erst das evtl. eine Masseverbindung defekt wäre, oder der Klopfsensor,und nachdem ich erfolglos alles kontrolliert habe, wollte ich den
    Klopfsensor prüfen,wobei ich festgestellt habe, dass das Kabel zum Sensor an der Lichtmaschine durchgescheuert war, und dort einen Masseschluß erzeugt hat.
    Etwas Isolierband und das Auto läuft wieder wie neu.
    Halbes Jahr habe ich danach gesucht, und nur durch Zufall gefunden, aber vielleicht kann ich damit jemandem helfen.
    Wird ja leider nur selten die Ursache geklärt.

    Hallo zusammen,
    meine Oma ist jetzt untenrum etwas undicht geworden,genau an der Verbindung vom Kat zum MSD.
    Habe jetzt erst einmal neue Schrauben eingebaut,aber es pustet noch durch,also ist der Dichtungsring dazwischen wohl durch.
    Hat da jemand zufällig eine OE- Nummer für mich?
    Ich finde die Dichtung niergendwo.
    Bin jetzt am überlegen mir eine billige Anlage ab Kat zu holen,da er schon nicht mehr so frisch aussieht.
    Jemand Erfahrung mit einer Anlage von der Bucht?
    Möchte nicht groß rumflicken, und auch kein Vermögen für eine Originale Anlage ausgeben.
    Wie Passgenau sind die, und wie haltbar sind die?



    Danke schonmal und Gruß

    Moin Zusammen,
    meine Oma will nicht mehr wirklich vorwärts,ruckelt und MKL kommt,wenn ich in unteren Drehzahlen fahre.
    Im Großen und Ganzen läuft sie wie ein kastrierter Kater.
    Ist unabhängig von Temperatur und Witterung.
    Getauscht hab ich Kerzen,Kabel,LuFi,und Leitungen vom Schlamm befreit.
    Gehe mal stark davon aus,das die Zündspule einen weg hat,und hab günstig eine neue bekommen.
    Jetzt meine Frage: Wie komme ich beim X20SE an die Schrauben von der Zündspule,ohne mir die Finger zu brechen?
    Die Schrauben sind Torx oder?Weiß zufällig jemand die Größe?
    Danke schonmal