Hey
habe bei meinen Alten X25XE auch Federn von KAW dringehabt 65/50 und hab in 3 Jahre ca 150000 km drauf gefahren und hab kein Probl. gehabt.....
gruß
uncle-beme
Hey
habe bei meinen Alten X25XE auch Federn von KAW dringehabt 65/50 und hab in 3 Jahre ca 150000 km drauf gefahren und hab kein Probl. gehabt.....
gruß
uncle-beme
DANKE SCHÖN
Bei den Link kommt nur das Auto und wenn ich in die Galerie gehe, finde ich auch nur das Auto, aber keine PN oder Name......
Hey
hat schon jemand die Tagesfahrlichter vom Audi A6 eingebaut...???
Ich weiß das sie beim Audi über CanBus laufen, aber wenn ich sie direkt auf Bordspannung schalte...??? müßte doch gehen......... oder...
gruß
uncle-beme
Scheinwerfer - Undicht
Modelle:
Omega-B 94-2001
Motoren:
Alle
Option:
Gruppe:
N - Elektrische Ausrüstung
Fehlercode:
Kein
Beanstandung:
Undichtigkeiten
Scheinwerfer undicht.
Ursache:
Toleranzen des Kotflügels verursachen Verspannungen am Scheinwerferglas.
Produktionslösung:
Abhilfe:
Sonderteil:
Kein
Scheinwerfer ersetzen und mit geringer Vorspannung einbauen. Die Befestigungspunkte müssen gegebenenfalls modifiziert werden.
Vorgehensweise:
1. Blende Scheinwerfer abbauen,
- siehe Arbeitsvorgang "Blende Scheinwerfer ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.
2. Scheinwerfer ersetzen,
- siehe Arbeitsvorgang "Scheinwerfer mit Xenon-Abblendlicht aus- und einbauen" Baugruppe "N" der Service-Anleitung Omega-B.
3. Sitz des Scheinwerfers an seinen Befestigungspunkten überprüfen.
Hinweis:
Beim Einpassen der Scheinwerfer ist auf genauen Sitz an den Kotflügeln zu achten (Siehe Bild III, Pfeile) .
4. Obere Befestigungspunkte soweit erforderlich auffeilen (Siehe Bild I) .
Achtung: Der Scheinwerfer muss beim Einbau geringe Vorspannung haben, da sonst an der Kontaktfläche zum Kotflügel ein Spalt entsteht.
5. Der untere Befestigungspunkt muss gegebenenfalls in Fahrzeuglängs- und Querrichtung angepasst werden.
1. Anpassung in Fahrzeugquerrichtung:
Loch auffeilen.
2. Anpassung in Fahrzeuglängsrichtung:
Den Abstand zwischen Befestigung Scheinwerfer (unten) und Karosserie, mit einer Scheibe (max.2 mm) ausgleichen. Zur Montageerleichterung kann diese Scheibe auf den Halter geklebt werden (siehe Bild II, Pfeil) .
6. Scheinwerfer anbauen,
- siehe Arbeitsvorgang "Scheinwerfer mit Xenon-Abblendlicht aus- und einbauen" Baugruppe "N" der Service-Anleitung Omega-B.
7. Blende Scheinwerfer anbauen,
- siehe Arbeitsvorgang "Blende Scheinwerfer ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.
8. Motorhaube einstellen,
- siehe Arbeitsvorgang "Motorhaube, Funktionsteile -Motorhaube ab- und anbauen" Baugruppe "A" der Service-Anleitung Omega-B.
Achtung: Eine zu tief eingestellte Motorhaube kann beim Zuschlagen die Scheinwerfer beschädigen.
Hey
es gibt von Opel ein Internes schreiben für sowas.
Hab es gerade nicht zur Hand.
Werde mal nachschauen......
gruß
uncle-beme
Hey
kann aber der Kühler selber auch sein.... Habe schon einige gemacht.
Im Kühler ist ein Kupferrohr (für das Automatiköl)(ist in jeder Kühler drin) und das löst sich mit der Zeit auf und macht den Kühler dicht.
gruß
uncle-beme
Hey
habe bis Juli einen Omega B Cara. X25XE gefahren, wo ich den 2003 gekauft habe, habe ich Kopfdichtung und alle 2 Krümmer gemacht (alles undicht und gerissen). Im April 2006 hat ein Krümmer schon wieder zum "blasen" angefangen (im kalten Zustand) und da habe ich mir gedacht scheiß drauf die arbeit mache ich mir jetzt nicht. Wird verkauft. Dann in der letzten Juli Woche habe ich mir einen Omega B Cara Facelift Y32XE mit 67000 km gekauft (8800 Euro) und bin sehr zufrieden (fahre ca 45000km).
Arbeite in einer Opelwerkstatt und was wir teilweiße an den Fahrzeugen Krümmer machen und ab und zu Brutal. Aber das hat nichts mit Kurzstrecken oder Langstrecken zu tun, bei einen Taxi kommt der jedes Jahr (X20XEV).
Und da fahre ich viel durcheinander, 16V und V6 und muß sagen meinen V6 gebe ich nicht mehr so schnell her, bin sogar traurig das sie den V8 nicht Serienreif gebracht haben....
Wenn du mal einenV6 fährst willst du keinen 16V nicht mehr.
Ach ja ab Facelift gibt es bei den V6 keine Krümmer Probleme nicht mehr.
mfg
uncle-beme
Hey
mit den 235 wirst du hinten auch keine Probleme haben.
Habe 265 mit 55mm tieferlegung. Da habe ich nur die KLante umgelegt und es passte.
mfg
uncle-beme
Hey
100.00% mordsbraut79
100.00% Rudolph Dehmer
100.00% melanie rohr
100.00% Eugen Feil
100.00% marci`
78.53% uncle-beme
9.99% p0well
9.99% Jan Fenner
9.99% pietmon
9.99% Lichtzwang
9.99% anka17