Beiträge von TheRexxaminator

    Besten Dank für die Hilfe!! Dann werd ich mich mal nach nem neuen HBZ umsehen...
    Entlüftet wurde in folgender Reihenfolge HR, HL, VR, VL und mit einem Gerät aus einer KFZ-Werkstatt,
    also eins das Druck auf den Ausgleichsbehälter gibt und gleichzeitig frische Bremsflüssigkeit nachdrückt. ;)
    Vielen Dank auf jedenfall nochmal für die Hilfe! ;)
    MfG Jan

    Auf genau so eine Antwort wollte ich doch hinaus :P
    Noch ne andere vielleicht auch dumme Frage... Du hast ja gemeint, sofern ich richtig entlüftet habe...
    Kann es sein, das das Entlüften mit dem Tech oder OP-Com geschehen muss?
    Sprich das dem ABS-Block gesagt werden muss, "ey alter mach mal die Ventile auf"?
    Ich meine die Tage sowas in der Richtung irgendwo gelesen zu haben...
    Kanns mir aber eigentlich nicht so recht vorstellen, da es ja kein "neues" Auto ist...
    Ich frage deshalb weil wir zwar definitiv richtig entlüftet haben, also mit Profi-Gerät und in der richtigen Reihenfolge, aber es ist halt nen generalüberholter ABS-Block in das Auto gewandert, da mein Tacho nicht mehr wollte... Und jetzt steht halt noch die Vermutung im Raum das vielleicht noch Luft im ABS-Block sitzen könnte...

    Korrekt das ist mir soweit klar! ;) Genau deshalb ja die eigentliche Frage wegen großer und kleiner Mutter.
    Da Der ABS-Block ja als Eingang unter Vorne und Hinten unterscheidet. Deswegen dachte ich das die Ausgänge vom HBZ
    auch zwischen Vorne und Hinten unterscheiden und deswegen große und kleine Mutter besitzen. ?( :D 8o

    Moin Moin,
    also gehe ich richtig der Annahme, das du sagst ob vorne oder hinten die große Mutter sitzt ist völlig banane?
    Die Omegas sind beide 2.5 V6 von daher denke ich das es vom Kolbendurchmesser der gleiche sein sollte...
    Ich hatte jetzt halt nur gedacht das die vielleicht im Inneren 2 unterschiedliche große Kammern haben, um dem
    unterschiedlichen Bremsdruck (Vorne/Hinten) gerecht zu werden. Oder regelt das der ABS-Block?
    Wenn ichs nich richtig im Kopf habe, war das einzige was auf dem HBZ den in einbauen wollte stand, Lucas und 22 wobei ich bei der 22 davon ausgehe das er der Kolbendurchmesser des HBZ ist, richtig?

    Hallo Leute,
    bin neu hier und hab ne simple aber vielleicht auch doofe Frage an euch.
    Es geht darum, das ich der Meinung bin, mein Omega würde "bescheiden" bremsen.
    Ich hab dafür als Übeltäter den Hauptbremszylinder in Verdacht, wollte diesen letztens auch tauschen, habs mir dann aber doch noch einmal anders überlegt, da ich mir zu unsicher war und nichts kaputt machen wollte!
    Es geht dabei um folgendes, in meinem Omega B (BJ 98 ) ist ein ABS mit 4 Abgängen verbaut, also jede Leitung zum Rad seperat. Der Hauptbremszylinder aus dem Schlachter (BJ 97) hatte ein ABS mit nur 3 Abgängen, sprich nur eine Leitung nach hinten. Beide haben auch ne Traktionskontrolle.
    Nun zum Übeltäter, dem HBZ. Der eine hat vorne die "große" Mutter der andere hinten... Ist das egal?
    Ich hab Angst mir deswegen den ABS-Block zu zerschießen... Ich denke mal nicht das (Ohne Sinn und Verstand) 2 unterschiedliche große Muttern daran verbaut sind, weiss aber halt auch nicht wie so ein HBZ von innen aussieht... Sprich ob er am ende dementsprechend für Vorne und Hinten unterschiedlich große Volumenkammern hat. Achja ich komme darauf das es am HBZ liegen könnte, da er grade im Stand bei laufendem Motor wenn die Bremse auf Druck getreten wird, das Bremspedal nicht fest ist sondern langsam nach unten wandert. Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und einer von euch hat ne hilfreiche Antwort für mich.
    MfG