Beiträge von egge

    Hey Leute


    Ich weiß dass ich nach jedem Unfall oder Schaden am Auto meinen KFZ-Versicherer wechseln kann, mich würde aber auch interessieren, ob ich meine KFZ Versicherung immer ohne Gründe wechseln kann ohne irgendwelche Fristen einhalten zu müssen oder geht das nur jährlich? Kann mir jemand im Forum erklären wie das ganze funktioniert?




    Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Thema aus und würde mich über ein paar Infos eurerseits freuen


    Liebe Grüße an alle








    Edit by Berni: Bitte keine Werbelinks

    Gruß !


    Der Thread ist zwar schon etwas her aber ich möchte auch gerne meine Sicht dazu abgeben.
    Ich habe mich mit derselben Entscheidung auseinandersetzen müssen. Mein Auto war auch kurz vor Ende, ich habe zwar die Möglichkeit gehabt den reparieren zu lassen aber es hätte mich wirklich Unmengen an Geld gekostet.
    Am Ende habe ich mich einfach die eine Verschrottung ( https://www.autoverwertung-due…f.info/autoverschrottung/ ) entschlossen. Das war einfach die beste Lösung und vor allem habe ich keine zusätzlichen Kosten gehabt.


    Na ja, man sollte für sich selber entscheiden, ich denke aber dass es wirklich besser wäre sich da nicht mit dem Auto zu quälen sondern ihn einfach zu verschrotten :d

    Dank für den Hinweis, ich habe mich dann letztendlich bei den örtlichen Schrothändlern ein wenig informiert und umgeschaut. Vorletztes Jahr hat mein Bruder bei Werbe Li Werbe Link Verstoß Edit by verleinix seinen Altwagen verkauft, und ich konnte mich erinnern das die auch gebrauchtteile im Angebot hatten. Habe zwar dort nicht das passende gefunden, aber die Idee verschiedene Schrothändler aufzusuchen ergab sich dadurch. Mittlerweile hat e sich ach erledigt. Ich danke dir nochmals für deinen Tipp! Lg

    Gruß in dir Runde, komme mal direkt zum Anliegen, und zwar suche ich verschiedene Ersatzteile Shops im Internet, und wollte mir mal auch euere Tipps abholen. Um jetzt auch nicht detaillierter über die Problematik meiner Bremsen zu reden, die Diagnose kenne ich ja. Will verschiedene Vergleiche machen. Wo klickt ihr den für solche Sachen. Habe bislang meistens einen Typen vor Ort benutzt, der leider seit mehreren Monaten nicht mehr tätig ist. Hat den Shop dicht gemacht.
    Habe mich ein wenig hier umgeschaut schon, suche ähnliche Händler oder Händlerplattformen Werbe Link Verstoß Edit by verleinix


    Last mal hören! danke euch