Beiträge von Turkmen36

    Ich hol mal den alten Thread nochmal ins Leben um keinen neun zu eröffnen.


    Bei meinem 2001 V6 omega ist die Leiterfolie letztens beim ausbau hängengeblieben und eingerissen an 2 leitungen.
    Bisschen im Netz geschaut und schlau gemacht dass die blauen Leiterfolien im Facelift und ab 98 gleich sind und passen.


    Also einen Tacho gekauft zwar nur mit 220km/h sollte aber laut recherche egal sein.


    Jetzt ist der Tacho da aber die Leiterbahnen sind an einigen stellen unterschiedlich aufgebaut. (Habe auch gesehen dass statt dem Maulschlüssel im PKW ein KAT?? mit hitzewellen als Symbol im 98er Tacho ist. Und Anhängerkupplungsleuchte oben statt unten sitzt.


    Passt das mit wenig Aufwand denn trotzdem rein?


    Welchen Pin am Stecker muss ich gegen welchen tauschen?


    Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.


    mfg


    Ich hol mal den alten Thread nochmal ins Leben um keinen neun zu eröffnen.


    Bei meinem 2001 v6 omega ist die Leiterfolie letztens beim ausbau hängengeblieben und eingerissen an 2 leitungen.
    Bisschen im Netz geschaut und schlau gemacht dass die blauen Leiterfolien im Facelift und ab 98 gleich sind und passen.


    Also einen Tacho gekauft zwar nur mit 220km/h sollte aber laut recherche egal sein.


    Jetzt ist der Tacho da aber die Leiterbahnen sind an einigen stellen unterschiedlich aufgebaut. (Habe auch gesehen dass statt dem Maulschlüssel im PKW ein KAT mit hitzewellen als symbol im 98er tacho ist. und anhängerkupplungsleuchte oben statt unten sitzt.


    Passt das mit wenig aufwand denn trotzdem rein?


    Welchen Pin am Stecker muss ich gegen welchen tauschen?


    Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.


    mfg

    Ich suche eigentlich ein Auto wie 5er a6 omega ;)
    Die 5er sind mir zu teuer und zu schlecht ausgestattet.
    die a6 sind auch erst ab 2500 euro aber hier auch mit magerer ausstattung zu haben.
    Ich meine jeder V6 wird teuer daran will ich nicht scheitern. Wer v6 fährt sollte das kleingeld haben.
    Ich habe beim Zahnriemen nur Materialkosten plus 100 euro für den Einbau zu befürchten.
    Sommerreifen hatte ich eh vor 19er zu nehmen. das ist aber widerum eine andere Frage.


    Mir stellt sich nur die Frage wie solche Omega gehandelt werden.
    Im Internet fangen solche mit unter 125000km laufleistung erst ab 1800 euro an und fast immer ist zahnriemen nicht gemacht?!


    Also wenn denn alles an Technik stimmt sollte ich den nehmen?


    Beifahrer ZV schließt nicht aber hatte mein Vectra auch damals war nur der Motor eine Sache von 15 euro und 20 minuten denke mal hier nicht anders?


    Ich danke für die zahlreiche Beteiligung am Thema!

    Hey danke für die schnellen Ratschläge.


    Alles was Karosserie anbelangt habe ich null Ahnung.
    Aber Technik und Elektrik kann ich alles selber machen.
    Mir macht nur der Rost rtwas Gedanken.
    Was würde das professionelle entfernen des rostes ca. Kosten? Rentiert es sich dann noch?
    Ich möchte den Wagen eigentlich 5 Jahre mindestens fahren.
    In diesem Sinne danke im vorraus.

    Hallo liebe Forenmitglieder.
    Ich bin neu hier und bald hoffentlich auch regelmäßig online. Wenn es denn ein omega wird.

    Ich habe mir einen Omega angesehen und wollte vor Kauf fragen ob das alles soweit passt und ob der preis in ordnung ist.
    Omega B 2.6 V6 design Edition.
    114000km
    2. Hand
    Tüv neu ohne mängel (bei tüv süd)
    Zahnriemen muss gemacht werden.
    Rost am linken schweller oberhalb unter der gummidichtung punktuell alle 5 cm ca. Bei offener Tür sichtbar.
    Anfangender rost radlauf hinten beidseitig Übergang schweller.
    8fach bereift wobei sommerreifen auf original 17Zoll alufelgen neu müssen.
    Ausstattung design edition mit elk. Heckrollo original anhänger vorrichtung
    Nach 30 minuten hartnäckigem Handeln für 1250 euro.
    Preis bis Mittwoch reserviert für mich.
    Frage... Ist Preis angemessen? Ist der rost leicht zu beseitigen?
    Würde mich über den einen oder anderen Rat freuen.
    Frohe Ostern.