Beiträge von GasLocke71

    Ich will mich dann auch mal vorstellen.... 8)
    Ich komme aus Geldern im flachen Niederrhein, dem optimalem Jagdrevier für meinen Omega 2,0 8V. Nicht gerade übermotorisiert, aber in meinen Augen,einer der besten Motoren den Opel auf die Strasse gebracht hat.
    Unsere Omi hat nun mittlererweile 370tkm auf dem Buckel läuft aber dank guter Pflege wie am Schnürchen. Auch mit Anhänger lässt er sich nicht unterkriegen.
    Ich bin 44 Jahre, meine Frau die den Omega hauptsächlich bewegt ist vom selben Baujahr und liebt das Auto. :thumbup:

    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier, habe aber schon länger euer tolles Forum um Hilfe zu finden durchgestöbert. Nun hat sich bei meiner "Omi" leider ein Problem ergeben wo ich leider nicht weiter komme, und hier keine Lösung gefunden habe.
    Wie viele Omi`s aus Bj 96 hatte auch meiner Probleme mit Rost an den hinteren Türen. Auf dem Schrott habe ich Türen gefunden die nahezu Rostfrei sind, die gleiche Farbe haben und auch aus der gleichen Ausstattungslinie jkommen.Juhu geiler Zufall.
    Alte Türen raus, neue Türen rein, Batterie wieder angeklemmt und patsch Sicherung für die ZV raus. Neue Sicherung sofort wieder raus. Stecker der linken hinteren Tür abgezogen Sicherung fliegt immer noch. Rechte Seite auch abgeklemmt Sicherung bleibt drin.
    Nun die Frage, was hat sich an der Steckerbelegung geändert? Ich denke die neuen Türen sind von einem anderen Baujahr.
    Welche Kabel muss ich "Umpinen" um alles wieder funktionierend zu haben.
    Als die Kabel noch angesteckt waren hat alles bis auf die ZV funktioniert. Also elektrische Fenster, Lautsprecher, Licht alles Top.


    Bitte um Hilfe Danke Gruß Thorsten