Beiträge von posgun

    ....so etwas in der Richtung habe ich auch schon gehört.
    Obwohl vielleicht da die Euro 2 Norm positiv eine Rolle spielen könnte.
    Das ist aber nur spekulativ. Gewissheit verschafft die DEKRA nächste Woche.


    Auf jeden Fall wär ein zerlegen des MV 6 wohl das falsche Ende für den Omega.


    Dachte das eventuell irgendein Verein oder Club gesteigertes Interesse daran hat. Dann wäre eine Zulassung eh zweitrangig.


    Sowas bekommst man eben nicht mehr jeden Tag beim Händler um die Ecke.


    Der Wagen sollte vom Verwerter abgeholt werden. Was dann damit passiert wäre ist ja klar.

    Hallo Allerseits,


    Ich hab mich mal hier angemeldet, da ich denke, dass das Fahrzeug welches ich bekommen habe, dem einen oder anderen von Nutzen sein könnte.


    Die Sache ist nicht alltäglich und ich hoffe hier Antworten oder einen Fan zu finden.
    Ich habe heute einen B Caravan als 3,0 V6 von 1996 bekommen.


    Soweit nichts besonderes......


    Das Fahrzeug ist ein Vorserienmodell ohne Erstzulassung mit aktuell 137 km !!!!!!! aufn Tacho. Also kein Schreibfehler! Tatsächlich 137 km.
    Der Omega war bis gestern als Anschauungs,- Übungswagen für angehende Mechatroniker in einer Lehrwerkstatt.
    (Fehlersuche, Bremsen aufn Prüfstand testen, Ölwechsel lernen ect.)


    Was oder wer kann mit so einem KFZ etwas anfangen.


    Der Omega hat keine!!!! Fahrgestellnummer.


    Ich müsste klären, ob man über eine Vollabnahme eine zugeteilt bekommt.


    Dann hätte man quasi einen "Neuwagen".


    Grüße an alle hier, Gunnar