Beiträge von guiltybonn

    Hallo Zusammen,





    mein Opel Omega B 2.2 16V / Z 22 XE hat diesmal einen etwas schwerwiegenderen Schaden.
    Hier der Link zu dem Beitrag bzgl. des Schadens:


    http://www.omega-freak.de/foru…icht-mehr.html#post252953






    Kann mir hier vielleicht jemand eine Werkstatt / Mechaniker in Bonn
    empfehlen, die sich mit Opels auskennt, faire Preise hat und
    zuverlässige Arbeit leistet?



    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar;-)



    LG aus Bonn

    Hallo zusammen 8)
    ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann :thumbup:


    Fahrzeug:
    Opel Omega B Lim.
    2.2 16V / Z 22 XE
    Erstzulassung 05/2002
    Laufleistung 128 000 km


    Folgendes Problem:
    Gestern nach dem Box-Training fuhr ich ganz normal vom Parkplatz los. Etwa nach 100m hörte ich ein lautes knarren, als wenn man schaltet und die Kupplung nicht ganz durchdrückt. Kurz danach ging nichts mehr. Der Wagen lief noch, aber er hatte keinen Antrieb mehr.
    Die Gänge lassen sich problemlos einlegen, aber sobald ich von der Kupplung gehe und Gas gebe hört man ein brutales metallisches klackern. Die Drehzahl steigt, allerdings bewegt sich der Wagen nur minimal.
    Das Geräusch kommt meiner Ansicht nach vom Getriebe, bzw. Übergang vom Getriebe zum Motor.
    Der Motor klingt im Leerlauf ganz normal. Die Kupplung funktioniert einwandfrei.
    Ich habe den Wagen dann auf einen Parkplatz gerollt und da stehen lassen.


    Es steht ausser Frage, dass es ein größeres und somit auch kostspieliges Problem ist ;(
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich befürchte mal dass das Getriebe flöten gegangen ist. Was meint Ihr?


    Eine größere Reparatur kann ich mir zur Zeit einfach nicht leisten.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun ?(
    Der Wagen ist in einem super Zustand. Hat Vollausstattung. Zahnriehmen wurde vor 2 Monaten gewechselt. Inspektion wurde ebenfalls gemacht. TÜV hat er noch bis 07/2017.


    Da ich mir die Reparatur nicht leisten kann, bleibt mir nur der Verkauf.
    Was meint Ihr, was man für den Wagen noch verlangen kann und wo würdet Ihr ihn zum Verkauf anbieten?


    Ich hoffe dass mir jemand hilfreiche Ratschläge geben kann :thumbup:


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße aus Bonn