also die beläge sind von der grösse genau identisch mit den orginalen die vorher verbaut waren. belagstärke kann ich nicht so gut beurteilen. sehen aber nicht besonders dick im vergleich zu normalen aus. gibt sich auch nich wenn man mit fährt. musste damit 200km fahren und ist nicht besser geworden. fühlt sich wie gesagt so an, als hätt ich die anlage ausgeglüht. das scheidet aber aufgrund der niedrigen geschwindigkeiten aus als ich ihn eingebremst hab. wie stramm sitzen eigendlich diese federbleche(die wie ein x aussehen)? für die brauchte ich auch nicht übermässig viel kraft beim einbauen. haben ja auch net viel zu halten. die beläge kippeln auch nicht in der führung. es ist eigendlich alles so wie es sein muss. achso, glatt vergesssen. nein sie blockieren NICHT. sie rubbeln halt wie verrückt wie oben schon beschrieben. *kopfschüttel*
Beiträge von kulle
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?(moin zusammen. ich hab da mal ein problem. ich hab letzte woche die bremsebeläge hinten bei meinem omega b 2.0 16v gewechselt. ich bekomm die bremsbeläge aber nicht eingebremst, da die bremse hinten scheinbar überbremst,rubbelt als ob ich die anlage ausgeglüht hätte. selbst bei niedrigen geschwindigkeiten um die 50 kmh. alles nochmal zerlegt geprüft. nix gefunden. sattel sauber und bremsenfett dran. beide bremskolben gängig. beläge hatten leichte spuren vom verglasen. wirklich nur ganz leicht. bremsscheibe zwar nicht mehr die neueste aber völlig io. vorm belagwechsel hatte ich überhaupt keine probleme. also belage angeschliffen(um die spuren wegzubekommen) alles wieder zusammen gebaut. ganz zu anfang alles ok. dann gleiches problem wieder. hab ate bremsbeläge verwendet. sollte das das problem sein. hatte auch schon auf den bremsekraftregler getippt. musste feststellen der hat gar keinen. bin leicht mit meinem latein am ende. hab mal bei ner werkstatt nachgefragt, der kann sich das auch net erklären. gabs da irgendwie mal probleme mit den belägen? äusserlich sieht alles ok aus. keine spuren an der scheibe oder so. beläge liegen sauber an. scheinbar alles io. nur bremse tut die sau nich richtig. bin für jeden tip dankbar.
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hallo,
mein kleiner omega nimmt seit geraumer zeit kühlwasser. das seltsame daran ist, das er das nur tut wenn die klima läuft. wenn ich die klimaautomatik ganz normal auf 20grad-hi stelle nimmt er nicht einen tropfen kühlwasser. wenn ich die temperatur jedoch auf 20 grad und kälter stelle verbraucht er aber bis zu 1,5 liter auf 200km. kopfdichtung wurde im sommer gewechselt. das problem ist jetzt im moment nicht soo schlimm, da die heizung eh immer über 20 grad steht, aber ich hab bedenken , das sich das jederzeit ändern kann. gibt es da irgendwo noch ein zusatzventil vor dem heitzungskühler, das den durchfluss durc den kühler verhindert wenn die klima voll läuft oder wie wird das geregelt. wie hängen der heizungskühler und der klimawärmetauscher zusammen. sind die beiden separat oder ein bauteil ??? auf puren verdacht wolltich das cockpit auch nicht rausreissen,nur um mal zu gucken, da ich das auto im moment ständig brauch. kennt jemand von euch dieses problem schon? schonmal danke im vorraus