Beiträge von Resident

    hi,


    Kabel zur Batterie :


    am besten mal unterm Lenkrad die Verkleidung abnehmen, da siehst
    du links (mit ner Taschenlampe) ein gummipfropfen, den dann mit
    einem Schraubendreher durchstechen und Kabel zur Batterie führen.


    Das selbige Kabel kannst du unter der Einstiegsleiste verstecken, da ist genug
    Platz (Achtung bei el. Sitzen)


    und das Massekabel kannst du unter den Gurthaltern befestigen.


    zur Befestigung deiner Bassbox, ich hab mir Schnellspanngurte geholt,
    wie du sie am Rucksack hast um die höhe einzustellen ( kA , wie die heißen)



    viel Spaß

    hi,


    dazu muss ich in die Werkstatt und das krieg ich vor nächster Woche
    leider nich hin. Und bis dahin wird sich die Batterie wohl entgültig verabschieden,
    wieder aufladen oder doch lieber ne neue nehmen ?? die jetzige ist ein Jahr alt.


    gruß

    hi emil,


    das mit meiner ZV ist ein individueles Problem, es kommt zwar
    von der FB das Signal und die Beleuchtung im Innenraum, als auch
    die Warnblinker reagieren, nur die Pins öffnen nicht. Auch mit dem
    Schlüssel, lässt sich nur die Fahrertür öffnen.


    Ich hab mein Problem mal in der Werkstatt geschildert und die meinten
    es könne auch der Anlasser sein ? Der dreht zwar nur der Motor reagiert
    nicht drauf. Der Anlasser weißt auch schon leichte Korrosion auf.
    Und durch das ständige versuchen den Motor zu starten ist auch die Batterie
    nicht mehr voll, das führt dann wohl zum Ausfall der Instrumententafel.


    Jetzt konnte ich leider noch zu keiner Werkstatt fahren, da mein Omega
    geparkt ist und leider kann ich ihn auch nich anschieben (automatik)
    abschleppen fällt dadurch ebenfals aus, nen Abschleppdienst hab ich für
    nächste Woche "gebucht".

    hi,


    mein edles Stück stand 3 Tage unberührt auf seinem Platz und
    aus Vorsorge bin ich am 3ten Tag mal hin um zu schauen was die Batterie
    sagt, war alles ok , hab ihn kurz angelassen und ne Weile laufen lassen.
    Dann kam ich heute Morgen zum Omi um zur Arbeit zu fahren, da kam nichts
    mehr, erst dachte ich es war die Batterie die mir nen Strich durch die Rechnung macht. Dann aber mit Hilfe eines Starthilfekabels ging immer noch nichts, kein mux
    macht er. Bei eingeschalteter Zündung geht auch alles, nur beim Starten geht die
    Instrumententafel aus, er dreht auch nur einmal und dann is Zapfenstreich.


    Mich stört , das es so plötzlich kommt, was also kann ich überprüfen
    um den Fehler/ die Fehlersuche einzugrenzen??



    gruß