Beiträge von Omvegan V6

    Hallo Gemeinde,


    ich bin echt mit meinem Latain am Ende:


    Zur Geschichte:


    Omega B Caravan EZ 2001 GS820 X30XE gekauft und nur Probleme mit der Automatik.


    Getriebe nun schon dreimal getauscht, Öl, Filter alles neu und im Soll
    Kreuztest NWS und KWS gemacht (scheint aber beim V6 nicht so zu gehen), Bosch NWS und KWS neu, Wahlhebelpositionsschalter neu, Steuergerät Automatik getauscht usw


    Diagnose immer das selbige:


    OP-COM - KW2000 Kommunikations-Fenster> 2001|Omega-B|Getriebe|AR 25/35


    Normaler Zeit-Parameter eingestellt.


    ECU Herstellungs Nr.: 96018355
    ECU Software Nr.: HX 09 32
    Motor-Typ: GS820 X30XE
    Herstellungs Datum: 01


    Kennung: 0103


    ECU Software Version Nr.: 0008
    ECU Zulassungs Nr.: Nicht programmiert.
    Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 0260002437
    Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 3337635588
    Fahrgestellnummer: W0L0VBM3511063470
    Werkstatt Nr. oder Tester Serien Nr.: Nicht programmiert.
    Programmierungs Datum: FFFFFFFF
    ECU Hardware Nr.: BOS 0201000002
    Software Nr.: 96018085 CK


    P0758 - Schalt Magnetventil B (2-3 Schaltung) Stromkreis offen, Unterbrechung
    (04) - Nicht vorhanden.



    Es ist mir unerklärlich, wie soll der Fehler bei drei unterschiedlichen Getrieben immer der gleiche sein?, das kann doch nicht sein ......vorallem weil es im E-Teil Fahrzeug nicht auftrat!



    Wie kann ich den Kabelbaum übereprüfen um den Fehler (welchen ich nun mehr als vermute darin liegt?) gibt es einen Plan für die Kabelverlegung?


    ich danke euch schon mal aber jetzt geht mir die Luft die Ideen und das Geld für die Mist Automatik aus

    Hi Axel Foley,


    hab ganz herzlichen dank für das Bild jetzt kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen man waren da nur Pfuscher als Vorbesitzer am Werk :(


    Dann muss ich mal schauen was das Ding so auf dem Schrotti kostet aber danke für dein Angebot doch wie Du schon vermutest was soll ich mit 2 Sensoren

    Hi Cecotto,


    danke Dir so etwas konnte ich mir fast denken, jedoch weiß ich nicht wie es aussehen sollte damit dieses wieder an seinen Ursprungsplatz kann.
    Hat jemand ein Bild einer zerlegten ür wo er Ordnungsgemäß sitzt, da ich auch über Google nichts an brauchbarenn Bildern finden konnte.

    Hallo Gemeinde und schon einmal Entschuldigung für ein nerviges Thema, doch über die Suche bin ich nicht schlau geworden.


    Komfortschließung der Fenster funktioniert nicht, nach Instandsetzung des Kabelbaumes unter der Fahrerfußmatte laufen alle 4 Fenster über Bestättigung des Schaltermoduls Fensterautomatik auf allen 4 geht auch angelerent/ neu initiallisiert jetzt schließe ich den Wagen ab ob per Schlüßel oder FB und nur das Fahrerfenster wird geschlossen die andren 3 bleiben still.


    Was kann ich noch machen?


    2 es Problem ist der Sensor für den Seitenaufprallschutz auf der Fahrerseite dieser hängt nur lose in der Tür wie oder wo genau wird dieser befestigt, habt Ihr ein Bild davon wo und wie er sitzt?


    danke für Eure Hilfe