Danke,
werde mich die Tage so wie es die Zeit zulässt mal dran machen....Berichte dann was zum Ausgang
Danke,
werde mich die Tage so wie es die Zeit zulässt mal dran machen....Berichte dann was zum Ausgang
Hallo Gemeinde,
ich bin echt mit meinem Latain am Ende:
Zur Geschichte:
Omega B Caravan EZ 2001 GS820 X30XE gekauft und nur Probleme mit der Automatik.
Getriebe nun schon dreimal getauscht, Öl, Filter alles neu und im Soll
Kreuztest NWS und KWS gemacht (scheint aber beim V6 nicht so zu gehen), Bosch NWS und KWS neu, Wahlhebelpositionsschalter neu, Steuergerät Automatik getauscht usw
Diagnose immer das selbige:
OP-COM - KW2000 Kommunikations-Fenster> 2001|Omega-B|Getriebe|AR 25/35
Normaler Zeit-Parameter eingestellt.
ECU Herstellungs Nr.: 96018355
ECU Software Nr.: HX 09 32
Motor-Typ: GS820 X30XE
Herstellungs Datum: 01
Kennung: 0103
ECU Software Version Nr.: 0008
ECU Zulassungs Nr.: Nicht programmiert.
Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 0260002437
Fahrzeug Hersteller Spezifikation: 3337635588
Fahrgestellnummer: W0L0VBM3511063470
Werkstatt Nr. oder Tester Serien Nr.: Nicht programmiert.
Programmierungs Datum: FFFFFFFF
ECU Hardware Nr.: BOS 0201000002
Software Nr.: 96018085 CK
P0758 - Schalt Magnetventil B (2-3 Schaltung) Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Nicht vorhanden.
Es ist mir unerklärlich, wie soll der Fehler bei drei unterschiedlichen Getrieben immer der gleiche sein?, das kann doch nicht sein ......vorallem weil es im E-Teil Fahrzeug nicht auftrat!
Wie kann ich den Kabelbaum übereprüfen um den Fehler (welchen ich nun mehr als vermute darin liegt?) gibt es einen Plan für die Kabelverlegung?
ich danke euch schon mal aber jetzt geht mir die Luft die Ideen und das Geld für die Mist Automatik aus
Hi Axel Foley,
hab ganz herzlichen dank für das Bild jetzt kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen man waren da nur Pfuscher als Vorbesitzer am Werk
Dann muss ich mal schauen was das Ding so auf dem Schrotti kostet aber danke für dein Angebot doch wie Du schon vermutest was soll ich mit 2 Sensoren
Hi Cecotto,
danke Dir so etwas konnte ich mir fast denken, jedoch weiß ich nicht wie es aussehen sollte damit dieses wieder an seinen Ursprungsplatz kann.
Hat jemand ein Bild einer zerlegten ür wo er Ordnungsgemäß sitzt, da ich auch über Google nichts an brauchbarenn Bildern finden konnte.
Hi und guten morgen vielen dank für die Info,
habe leider kein Blech drinnen und habe diesen nun mit Kabelbinder fixiert hoffe das tut dem Sensor keinen Abbruch?!
Anbei mal ein Bild wie es bei mir aussieht
Hallo Gemeinde und schon einmal Entschuldigung für ein nerviges Thema, doch über die Suche bin ich nicht schlau geworden.
Komfortschließung der Fenster funktioniert nicht, nach Instandsetzung des Kabelbaumes unter der Fahrerfußmatte laufen alle 4 Fenster über Bestättigung des Schaltermoduls Fensterautomatik auf allen 4 geht auch angelerent/ neu initiallisiert jetzt schließe ich den Wagen ab ob per Schlüßel oder FB und nur das Fahrerfenster wird geschlossen die andren 3 bleiben still.
Was kann ich noch machen?
2 es Problem ist der Sensor für den Seitenaufprallschutz auf der Fahrerseite dieser hängt nur lose in der Tür wie oder wo genau wird dieser befestigt, habt Ihr ein Bild davon wo und wie er sitzt?
danke für Eure Hilfe