Beiträge von vectra912

    Hey Leute, habe rein zufällig genau den richtigen Kompressor inkl. Kopien von Eintragungen etc. gekauft.


    Der Kompressor kann rein theoretisch 0,9 Bar LD Erzeugen. Bei 0,6 Bar Sollte der x25xe etwa 270Ps erreichen.


    Da noch Luft nach oben ist, würde ich gerne am besten von Experten hören, was der Motor auf dauer ab kann ( Motor ist komplett erneuert worden ) Ich würde gerne ca 300 Ps fahren. da ich mir sicher bin, dass es mir auf dauer nicht reichen wird, würde ich gerne den Motor haltbarer machen. Drehzahlabgrenzung wäre 7200rpm. Schmiedekolben sind ja bereits verbaut. Meint Ihr ich sollte noch Schmiedepleul oder ähnliches besorgen und damit den umbau nach hinten verschieben oder meint ihr das reicht alles so aus? Ich könnte später ja sowie so noch auf 3.0 umbauen und dafür einen neuen block etc. holen. ist aber egal


    wie viel ps hält der motor so aus und kann ich ohne großen aufwand den motor etwas standfester machen??


    kompressor ist ein RUF SRC 12flügler

    Also da ich hier ja leider keine Antworten mehr erhalte, ich habe dem Verkäufer zugesagt dass ich das Kit morgen abholen komme.


    Besteht aus einem RUF 12 Flügler SRC Kompressor ein paar Rohren und Schläuchen und halt nem Wassergekühlten LLK


    Ich gehe es morgen abholen ist hier ganz in der Nähe. Danach bearbeite ich meinen Zylinderkopf endlich zu ende also den 2. Und dann wird der Wagen zum Tüv gefahren und dann wird das ganze umgebaut und eingetragen ^^ bin echt gespannt :D


    jetzt hab eich nur ein paar Fragen. Bis wie viel Ps ist der X25XEI eigentlich so standfest? Ich habe schon Schmiedekolben ab Werk verbaut. Die Pleul sehen auch sehr robust aus. Also bis 300 Ps sollte er doch sicherlich standfest sein oder?
    muss der benzindruck erhöht werden?

    Schade mein Beitrag ist weg, ich sage mal so, ich will als erstes den richtige Kompressor zum guten Preis erlangen. Wenn das getan ist, dann ist der rest auch ein spiel. Ich habe mich umgehört, am besten sind für den vectra entweder Vortech aber da die sehr teuer uns selten sind wollte ich auf die ruf src gehen, ultra kompakt und von der Effizienz her sollen die echt sehr gut sein, und hören sich auch noch sehr geil an ^^
    Also ich habe ein paar umbauten gesehen, vorallem von firmen die fronttriebler und die verbauen die sehr gerne

    hey, danke für die Antworten, aber im vectra ist mehr als genug patz für nen kompressor ^^ und nein ich werde kein saugertuning mehr betreiben, der wird aufgeladen, ich sage mal so, es soll eatonkompressoren geben die ganz gut sein sollen. also nicht nur krach machen ^^, ich will aufjedenfall gebrauchte kompressoren verbauen weil neu sind die einfach zu teuer ^^ wenn da jemand ne adresse oder so hat gerne her damit :D


    also ruf bzw rsc kompressoren sllen perfekt passen, so ein gebrauchtes kit ca 2000, eig ganz ok

    Tach auch. Ich suche als Omega A B und Vectra B fahrer dieses Forum auf, weil ich hoffe, dass hier ein paar Leute mehr als im Vectra Forum einen Kompressor auf Ihren V6 geladen haben.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Rhein Sieg Kreis und Fahre einen Mv6 und einen Vectra Sport bj 2000.


    Mit meinem Alltagsauto dem Omega bin ich zufrieden, ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht weil ich hier Hilfe beim Kompressor Vectra umbau brauche. Das Problem ist, dass beim vectra die wenigsten was am V6 richtung aufladung unternehmen.


    Bevor ihr einen Schrecken bezüglich meines Budget bekommt, mir gehört ne komplette KFZ Mietwerkstatt und mein Vater ist gegen+ber selbstständig im Bereich Cnc Bearbeitung. Daher stehen mir diverse Mittel zur Verfügung für die andere halt viel bezahlen müssten.


    Daher. Ich habe mir ein ich nenne es mal vorsichtig low budget kompressor projekt vorgenommen. Ich habe mir einen v6 schlachter geholt und den kompletten motor fachmännisch revediert. Also alles neu gehohnt etc. dann noch das i500 kit besorgt und fertig. Der Motor ist noch komplett zerlegt daher kann ich noch alles anpassen wie ich es brauche.


    Ich wollte mir eigentlich die Tage einen Fächerkrümmer besorgen. Da diese aber 850€ und mehr kosten, habe ich überlegt nicht ein bisschen mehr zu investieren und gleich einen kompressor und somit deutlich mehr an leistung zu haben.


    Ich muss auch keine Neuteile kaufen bzw. ich werde kompressor und LLK nicht neu kaufen. Da geht nämlich meiner Meinung nach das meiste geld drauf... Ich weiß das eaton nicht gerade die besten und laufruhigsten Kompressoren baut, da es aber von mercedes verbaut wird, kann es ja schon mal gar nicht sooo mega beschissen sein ( nur ein bisschen) die Fragen die sich mir stellen sind folgende:


    Welchen Kompressor, kann jeder hersteller sein, hauptsache es passt rein und ich kann den richtigen LD für den motor fahren.
    welchen LLK bzw welche Bauform ist gut, also wie die Rohre verlaufen etc.
    Wo muss ich und kann ich alles platzieren, wird evtl etwas schwer als omega fahrer zu beantworten soll ja alles in den vectra ^^
    Hat jemand erfahrung mit vergleichsgutachten bezüglich abgasen tüv etc.?


    Ich will hier kein ultra Ps Monster züchten, wenn der bei maximal 300ps rum eiert, dann reicht mir das völlig, alles über 250ps ist gut *bravo*
    ich hoffe ihr helft nem Vectra omega und omega A fahrer weiter :D


    ich brauche halt einige tips weil kompressor neuland ist aber ich kompressoren im motorraum einfach geil finde :D , über getriebe und kupplung muss man sich keine gedanken machen, das hält alles ^^


    ich hoffe auf zahlreiche antworten, im vectraforum gibts leider so gut wie keine informationen dazu ^^