Beiträge von frox

    Hallo,
    ich suche eine Methode, um die Motorsteuerkennfelder zu manipulieren. Weiß jemand, welches Programm man beim Omega B 2.2 DTI BJ 2002 einsetzen kann und welche Hardware man evtl. braucht? Am besten wäre natürlich ein Tool, mit welchem man nicht im HEX-Code rumschreiben muss, sondern das die ganze Sache menschlich-lesbar gestaltet. Ich würde mich über Anregungen freuen.
    Viele Grüße,
    Frox

    Hi,
    letztens bremse ich und ein schwall Wasser kommt im Beifahrerfußraum an. Scheinbar aus der Lüftung kommend. Ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, aber jetzt hat es die letzten Tage geregnet und ich habe den Wagen stehen lassen. Gerade wollte ich losfarhen, die Batterie war aber so stark entladen, dass ich nicht mehr starten konnte. Ich habe jetzt hier recherchiert, was los sein könnte und meine Hypothese ist, dass das Wasser im Fußraum die Verstopfung der Abflüsse als Grund hat, wie es in dem Thread hier beschrieben wird, und die Batterie leer sein könnte, weil es irgendwo nun Elektronikprobleme gibt wegen des Wassers in der Lüftung.
    Was meint Ihr dazu?
    Was kann ich tun?

    ich habe eben die türverkleidung mal entfernt und wollte mal messen, ob am motor spannung zu messen ist, wenn man aufschließt. ich bin daran schon gescheitert. ich hatte dann keine zeit mehr weiter zu machen und musste feststellen, dass man extrem schlecht an den Stecker rankommt. selbst den konnte ich nicht abmachen. omg, wie soll das gehen und wie soll man dann den motor ausbauen? man sieht ihn ja nichtmal.

    oh, ich dachte, wenn ich mehrere themen mache, kann man besser im richtigen kontext reden. danke dir auf jeden fall für die antwort. wo die sicherungskästen sind hatte ich nicht direkt rausgefunden.

    Hallo,
    leider funktioniert in meinem Wagen auch der Taster für die Kofferraumöffnung nicht. Der Kofferraum geht nur mit der Fernbedienung auf und auch nur, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Das nervt ein wenig, weil man den Kofferraum dann eben bei Laufendem Motor gar nicht aufbekommt. Sicher ist das ein bekanntes Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Fehlerbehebung helfen könnt.
    Vielen Dank :)

    Hallo,
    ich würde sehr gern auch die Zentralverrieglung wieder gangbar machen. Nur an der Beifahrertür wird die Tür nicht auf- und nicht zugesperrt, dies muss händisch passieren. Wie gehe ich am besten dabei vor, wenn ich das wieder instand setzen möchte?
    Danke :)

    Hallo,
    ich würde gern die Sitzheizung der Fahrerseite wieder in Gang bringen. Das Drehen am Rädchen führt bei meinem Wagen lediglich dazu, dass die Leuchte glüht, nicht aber der Hintern. Ich habe es auch etwas länger ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen zu dem Thema - besonders was Fehlersuche angeht - mit mir teilt.
    Danke :)