Beiträge von OpelOmegaB1983

    Hallo an alle hier,


    ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Robert. Ich habe von 2011-2017 einen Bauj. 96 Omega b Stufenhecklimo CD Line gefahren. Es war mein erstes eigenes Auto. In der Zeit habe ich dieses Fahrzeug von Opel schätzen und lieben gelernt. Leider hatte meine Unerfahrenheit 2017 zur Folge das mein X20XEV das Zeitliche segnete und ich übergangsweise zu einem Vectra C 2.2 Bauj. 2003 Diesel Verteilereinspritzpumpe wechselte. In der Zeit von 2013-2017 absolvierte ich den Berufsabschluss KFZ-Mechatroniker. Im Dezember 2020 erfüllte ich mir einen langen gehegten Wunsch und legte mir erneut einen Omega b zu. Dieses Mal allerdings einen Y32SE. Bauj. 09.2001 Executive mit 187000Km aus zweiter Hand. Des Weiteren haben wir in der Familie noch einen Astra H Caravan Bauj. 2010 85 KW. und vor diesem einen Astra H bauj. 2004 77KW. Der 2004èr Astra H und der 2003èr Vectra C segneten 2019 beide das Zeitliche, es lohnte sich vom Aufwand einfach nicht mehr diese weiter in Schuss zu halten. Meine eigentliche Intension mich hier zu betätigen liegt hauptsächlich in dem Interesse begründet Gleichgesinnte kennen zu lernen und vielleicht kann ich ja auch dem einen oder anderen einmal einen hilfreichen Ratschlag erteilen, was jedoch nicht heißen sol das ich alles weiß. Natürlich erhoffe ich mir hier auch den einen oder anderen Rat. Also auf ein für alle beteiligten gedeihliches und Produktives miteinander. Vielen Dank.


    MfG.

    Hallo,


    ich habe erst einmal eine allgemeine Frage. In deinem Profil steht drinnen das dein Opel ein Baujahr 98 ist und du den 2.2l Motor (Y22XE) verbaut hast. Stimmt das so? Soweit ich weiß ist dieser Motor erst ab Modelljahr 2000 im Facelift verbaut worden.


    MfG

    Hallo,


    der Beitrag das Ihr auf der Suche nach weiteren gleichgesinnten seid ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen. Daher meine Frage, gibt es euch überhaupt noch.


    MfG