Servus,
habe das gebrauchte Sperrdifferential gereinigt, begutachtet und für gut befunden, obwohl es von außen arg dreckig und rostig war.
An den Zähnen habe ich keine Riefen oder Abnutzungserscheinungen gesehen und auch der Magnet war nicht voll mit Spänen.
Dann noch die beiden Simmerringe der Antriebswellen neu gemacht, Farbe auf's Gehäuse, Deckel abgedichtet, Entlüftung gereinigt und
wieder eingebaut.
Es läuft absolut ruhig, scheint dicht zu sein und es sperrt sogar, kein Vergleich zu vorher, hat sich also unter dem Strich gelohnt.
Achso gekostet hat es ungefähr 120€ Material (Wellendichtringe 3x, Innensechskantschrauben Gelenkwellen 12x, Silikon, alles original Opel),
ca. 20€ Differentialöl (Liquy Moly
Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 85W-90) und 250€ für das gebrauchte Diff (ja, teuer).
Gruß,
Mark