Beiträge von saschaw.

    Alles klar,
    dann mal ganz kurz, weil ich dazu irgendwie nichts finde, oder blind bin:


    Gibt es den 2,2er Benziner als 8 ud 16V? Und wenn ja, kann man es an den 144PS ausmachen?


    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo,


    danke für den Tipp.... Ich lese gerade . ;)
    Ist nicht immer ekennbar, ob es sich bei den unterschiedlichen Modellen gleich oder ähnlich verhält, aber das klärt sich ja vielleicht noch.


    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo zusammen,


    wie schon im Vorstellungsbereich erwähnt ergibt sich gerade die Möglichkeit von
    Schwiegervater einen Omega 2,2 (16V?) Caravan Benziner von 2002 zu erweben. Gibt es 2,2 und 2,2 16V, oder ist das ein und die selbe Maschine? (144PS)
    Habe nur die Schlüsselnr.: 0035-383.


    Handelt sich eher um ein Rentnerauto und eine entsprechende Fahrweise...


    Habe mir auch ähnliche Themen angeguckt. Also zu beachten ist: (Bitte korregieren, oder ergänzen. ;) )


    - Zanhnriemen! (4Jahre oder 60 Tkm ; auch beim genannten Motor? )
    - Der Bereich am Krümer?
    - Rost ist beim 2002er vermutlich nicht so dramatisch?


    Und ansonsten?
    Wie verhält es sich mit den Verschleißteilen?
    Sind Werkstattbesuche teuer, oder hält es sich in Grenzen, bei inzwischen humaner Fahrweise? :D


    Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe! *bier*


    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Sascha und ich komme aus Münster (Westf.)
    Ich bin (noch) kein Omega-Fahrer, bin aber mit Opel groß geworden und fuhr zuletzt einen Astra G 2,0 DTI. :O


    Da bald Nachwuchs kommt und sich gerade die Möglichkeit ergibt von Schwiegervater einen Omega 2,2 (16V?) Benziner von 2002 zu erweben, wollte ich mir hier gerne mal ein paar Infos enholen, worauf man vorm Kuaf achten sollte und welche anfälligen Stellen es gibt, die unbedingt gecheckt werden sollten.


    Werde dazu im passenden Unterforum mal ein Thema öffnen.


    Ich hoffe, dass ich dann bald auch zum Club geöre... :D


    Viele Grüße,
    Sascha