Beiträge von Greenzac

    Moin,


    ich hatte das Problem, dass der Wagen während der Fahrt sehr unruhig wurde (3 Zylinderlauf). Kurz danach ging er aus mit MKL. Nach einen Neustart, war das Ruckeln noch da und er hatte wenig Leistung.
    Das Wetter war sehr feucht und regnerisch.
    Nach ca 4 Tagen, zwischendurch hat es nicht geregnet, habe ich ihn wieder gestartet und er lief ohne Probleme. Dann bin ich zur Werkstatt gefahren, die nach einen Check fest gestellt haben, dass Zylinder vier Fehlzündung Fehler ausgegeben wurde und Wasser (klar) an der Zündkerze stand. Sie kannten soetwas nicht, und fragten ob ich eine Motorwäsche gemacht hätte, was ich verneinte.


    Nachdem trocken legen fuhr er wieder ohne Probleme. Bis jetzt der Dauerregen dafür sorfte, das der gleiche Fehler auftritt. Ich habe die Zündleiste entfernt und gesehen, das Zyndkerze drei und vier komplett unter Wasser stehen. Ich habe sie jetzt getrocknet, aber er läuft immer noch unruig. Wahrscheinlich noch zu feucht.
    Ich kann mir nur nicht erklären, wie da Wasser reinlaufen soll. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß wo das Wasser herkommen könnte?
    Direkt über den Zündkabelstecker zur Zündleiste ist eine art "Schwamm". Dieser ist komplett vollgesogen und aus diesem tropft es auch raus. Jedenfalls wenn ich ihn zusammen drücken, direkt auf das Kabel... Aber dann kann es doch nicht zu den Zündkerzen laufen. Ich versuche jetzt an der Windschutzscheibe abzudichten...bzw das Zündkabel. Falls jemand Ideen hat, gerne her damit.
    Das Wasser sollte doch durch die Öffnung ablaufen. Es müsste von oben kommen bzw höher stehen als diese "Nut".