Beiträge von Inge Bäckr

    Laß Motor laufen + faß oberen Schlauch zum Kühler an. Wenn der nach kurzer Zeit warm wird, obwohl die Temp.-Anzeige unten ist, ist Thermostat defekt.
    Nimm aber keinen für 20,- oder so aussm Netz, Probleme bei Reklamation!


    Meiner war auch defekt, kauf beim Fachhändler der für 20,-, Rückgabe + den von Walker für 36,- gekauft. Schaltet nun bei ca. 92 Grad. Der hat sogar Nummer etc. im Gehäuse!


    Hallo,
    wenn Dein Omi EZ '95 ist haste keinen Facelift. Der kam Ende '99 als Benziner mit 2.2. Erst der FL hat Doppel-DIN.
    Wenn Du an einem Originalem DIN-Radio mit CD Interesse hast, ich hab meins noch, OHNE Code-Eingabe, aber mit Bedienungsanleitung + Code-Karte.

    Hallo vom Neuling hier,


    mein Omi läuft seit Ende Dezember nicht mehr + steht in freier Werkstatt.
    History: Lief morgens wie immer problemlos an,keine Probs. Bei einem Zwischenstopp gab es Probleme beim Start.Ich mußte länger orgeln, sprang unwillig an + lief mit MKL!
    Beim nächsten Startversuch (nach 5 Std.) ging gar nichts mehr, 2 Umdrehungen (quälent) + Lichter aus.
    Überbrücken vom ADAC erfolglos, bis auf 1x. Seltsame Geräusche, ausgemacht. Vermutung des Servicemann: Anlasser defekt. Wurde dann zu meiner Werkstatt gebracht.
    Als die den Anlasser ausbauten fehlte ein Teil vom Ritzelgehäuse (Aluguß), was sich dann in der Getriebeglocke fand. Dies wurde durch eine erstellte Öffnung (ca. 4x4 cm) entfernt, mitsamt dem Lager der Ritzelwelle.
    Der neue Anlasser drehte ebenfalls gaaanz langsan, Motor lief irgendwann rund mit MKL. Nach dem 3. Versuch wurde Anlasser zurück geschickt mit Austausch. Auch da das selbe. Der soll auch 2 Kw haben. Masseprobleme ausgeschlossen.


    Hab NWS + KWS besorgt. Allten + neuen NWS mit Ohmmeter durchgemessen, beide gleiche Werte. KWS konnte noch nicht aufgrund der miserabellen Platzverhältnissen (Träger Klima/Servo) gewechselt werden. Sind vom Teilehändler vor Ort!


    Laut Werstatt schlägt wohl der Motor beim anlassen zurück, läuft dann aber, irgendwann.


    Da die Batterie ab war soll das Mstg alle Einstellungen verloren haben. Wie bekommt es die für den Motorlauf zurück? Anlasserwechsel geht nur ohne Batterie.


    MfG