nein, diesesmal war es kein vw fahrer. das habe ich im honda forum gefunden und dann im omega-senator forum veröffentlicht. ach egal, hona/vw. wo ist der unterschied. kleine kiste null hubraum aber mords auspuff haben wollen :tongue:
Beiträge von daniel1818
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genau das sind sie. die mit der birne zeigt dir an das irgendwo eine lampe defekt ist. mach einfach zündung an und schalte alles an was geht, bei der bremse fährst am besten rückwärts an eine mauer und schaust mal. das andere ist in der tat die verschleiß anzeige der der bremsklötze. aber für vorne.
Gruß Daniel
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jetzt stellt sich aber bei mir die frage warum das poltern mit den neuen federn lauter geworden ist. im grunde ändert es sich ja nicht. nur die tiefe. oder?
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ich muss leider dazu sagen das ich mir das domlager nicht weiter angesehen habe beim umbau. etz könnte ich mich im nachhinein selber dafür ohrfeigen. naja. ich bestelle jetzt einfach mal ein domlager und die koppelstangen. was kostet die welt :tongue: wer solche autos fährt, sollte sich auch den unterhalt leisten können oder ?
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hi. hab mich bereits durch die suche gearbeitet, aber noch nicht die richtige antwort gefunden. und zwar
habe gerade vorne die KAW federn montiert. soweit alles gut. als ich dann mal die erste runde gedreht habe, der schock. vorne rechts poltert es recht laut. das hatte er vor den umbau auch aber nicht so stark und nur auf z.b. kopfsteinpflaster oder so getan. jetzt ist es für meinen geschmack sehr laut und recht deutlich zu spüren. falsch zusammengebaut habe ich nichts und es wurde alles nochmal kontrolliert. wenn ich ihn voll aufbocke und am federbein kräftig hin und her rüttel merke ich oben richtung dom ein spiel. desweiteren wenn er auf den rädern steht, ich ihn am rechten kotflügel packe und kräftig anziehe nach oben und unten hört man auch was.......
was ist das? nur ein domlager oder doch mehr? die dämpfer sin ok.......
Gruß Daniel
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hi. hab die gleichen felgen drauf wie du. auf meine limo war das höchste der gefühle 15mm spurplatten. dann wars das hinten bekommst dann nicht mal den kleinen finger durch.
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abschneiden und drehen. das sollte funktionieren. nein es muss funktionieren. kann doch nicht so schwer sein. ach keine ahnung. mal in die werkstatt des vertrauens fahren die werden mir schon was basteln können das es passt :tongue:
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hmm. ok. das ist soweit klar. aber ich hab ihn mir gerade nochmal angesehen. da sind die rohre anders gebogen. wahrscheinlich weil es ein kombi omega war. gibt es da auch eine lösung ?
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hi. hab mir im bunten auktionshaus einen Lexmaul entpott gekauft. war soweit alles ok. hab mir das ding dann angeschaut und gemerkt das es ein gruppe A enttopf ist. heute hat der ehemalige besitzer mir auf meine frage geantwortet und gesagt er war auf einen omega B MV6 Caravan aber auf einer serienanlage. im gutachten (abe) ist aber auch der b senator und der a omega aufgefürt. so. jetzt die frage an euch. wie bekomm ich das ding drunter? soll ich mir da etz selber was bauen, oder in wie weit sind die mitteltöpfe des omega B kombi zu gebrauchen ?
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ich hab mir damals einen vom opel händler nachmachen lassen. der wollte den fahreugschein oder brief sehen. weis ich jetzt nicht mehr. er hat sich die nummern raus geschrieben und dann an opel geschickt. die haben ihn dann gefertigt und wieder an meinen händler geschickt. hatte es an einen freitag in auftrag gegeben, und mittwoch war er dann da.....