nein hab ich noch nicht überprüft. aber von den anordnugen der zündkabel passt es so weit ich das sehe. der von der werkstatt hat auch nichts gesagt....
Beiträge von daniel1818
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so. habe mal die fehler selber ausgelesen.....18 klopfsteuergerät 38 lamdasonde spannung zu niedrig und 94 nockenwellenpositionssensor zu hoch. vorhin haben wir den verteiler mal etwas gerdeht wie der motor lief. hat sich nichts getan ausser das er jetzt noch schlechter läuft und die mkl überhaupt nicht mehr aussgeht....
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war in ner kleinen opel werkstatt auf dem lande, weil es da noch c30se fahrer gibt und der meister noch ahnung hat. der hat seinen wunderkasten(tech1) angesteckt aber keine fehler gefunden. LMM soll ok sein. lamda auch. hat den ganzen motor mit Bremsenreiniger eingesprüht aber es hat sich an der drehzahl nichts verändert.....
Gruß Daniel
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habe den c30se anstelle meines c26ne eingebaut. habe jetzt doch kein AT mehr, sondern auch auf schalter umgebaut. 4 tage hab ich gebraucht, und denke das es ohne schlachtwagen sehr schwer geworden wäre. das problem ist einfach, das der motor nicht richtig läuft. hat er im spenderfahrzeug aber auch nicht. er nimmt wiederwillig gas an, stirbt im leerlauf fast ab, ich kann nur langsam gas geben, da sonst nicht viel passiert. der krümmer ist jetzt auch gerissen und macht schön rabatz. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
habe heute die verteilerkappe und den finger gleich mit gewechselt. zündkerzen auch. waren schwarz wie die nacht. läuft etwas besser aber noch nicht optimal. wenn ich fahr und vollgas gebe geht nix. beim leichten beschleunigen nimmt er gas an. ich bin langsam mit meinen wissen am ende....er dreht schwer bis 3000u/min. bis 4ooo kannst nen kaffe kochen und wenn das dual ram kommt dreht er weiter.....
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wie kommst du darauf das es kein C26NE ist? es hat nur diesen 2,6er im a omega gegeben. Y26SE ist ein B omega.... hab gehört das es wohl keine spritleitungen für den a omega geben soll. das wirft mich bei meinen umbau auf C30SE weit zurück.........
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Warum ist es besser einen omega zu fahren als nen kadett?
glaub nicht das es einen unterschied gemacht hätte
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hab da im bunten haus etliche von den 200ern gesehen. auch in verschiedenen durchmessern. welcher ist jetzt der richtige? kann es sein das es sich so um 57mm dreht?
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nöö. wenn dann sollen schon 2 stück von der sorte rein. er soll sich einfach etwas kerniger anhören.
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also ich leg meine hand dafür ins feuer, das ich welche aus keramik drin hab. hab damals beim wechsel der msd in die kat´s geleuchtet.... opel hat da 2erlei verbaut. metall und keramik. und wie sieht das mit tüv und AU aus?
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hi. hat jemand mit diesen dingern etwas erfahrung zum quatschen? wollte wissen wie sie sich bei einen a omega 2,6 anhören.... wie es mit tüv und den abgaswerten aussieht....
Gruß Daniel