Beiträge von marrau75

    Hallo Peter.
    Ja ich weiß. So einen Bremskeil hab ich vorher gefahren. Hatte die Faxen dicke vom zusammen falten wenn ich einsteigen musste. Den 86c darfste vom Gewicht her fast zuladen.
    Dann muss ich mal im Motortalk gucken. Danke :)


    Ähm, Blackbeast, der Umbau auf Schalter wird so langsam doch recht attraktiv.Geht das einfach so oder muss was muss was umgeschweißt werden oder so? Wie ist das dann mir den Pedalen, beim Automatik fehlt ja die Kupplung.
    Wie man sieht, Fragen über Fragen. :(


    Kommt hier eigentlich jemand aus dem Raum Rheine oder Steinfurt der mir ggf. über die Schulter gucken oder auch zur Hand gehen könnte?

    Hallo liebe Forengemeinde


    nachdem ich schon mal die erste Frage gebombt habe, will ich mich auch mal vorstellen


    Mein Name ist Marco, ich komme aus Rheine, bin knapp 40 und habe schon den Einen oder anderen Opel gehabt.
    Seit Mitte des Jahres bin ich dann endlich auch mal zum Omege gekommen, war ein 2,0 16V Schalter, Caravan.
    Dumm nur das der TÜV uns geschieden hat, so bin iach dann dazu gekommen mir einen neuen anzuschaffen, ebenfalls 2,0 16V aber Automatik.
    Der ist mir dann auch sofort geplatzt, so bin ich dann auch auf dieses Forum gekommen, ich erhoffe mir halt nützliche Tipps zum Umbau.


    Ganz unerfahren bin ich nicht, hab das auch schon mal bei meinem Manta und auch Ascona B gemacht. Da wars recht einfach und zügig, jetzt isses etwas umfangreicher. Zu dem ist das auch schon fast 20 Jahre her.
    So wisst ihr zumindest schon mal das ich ein paar von den bekannten Modellen hatte, beide natürlich 2,0 E CIH der Manta mit seinen serienmäßigen 110 Pferden und wieviele es letztlich beim Ascona waren kann nur geschätzt werden.
    Dazu kommt dann noch ein kurzer Ritt auf nem C-Kadett, D-Kadett und der E-GSI .
    Der Vectra A. sowie der B, waren beides Reinfälle, kommt mit auch nicht mehr ins Haus sowas.


    So, jetzt wisst ihr das eine oder andere von mir
    Hoffe es wird hier cool :)

    Hehe, beim Manta haben wir das früher auch in rund 2 Stunden von anhalten bis weiterfahren gemacht aber das ist knapp 20 Jahre her. Atm würde ich allein aus gesundheitlichen Gründen gern halten. Der Wagen ist auch ein behindertengerechter Umbau und kann fast komplett mit links bedient werden. War jetzt zum Glück nicht der Grund der Anschaffung aber kommt mir im Nachgang ganz gelegen. Schalter wäre mir auch lieber abee das ist dann noch mehr Arbeit. Und ich hab das erst recht noch nie gemacht. Steh eh allein davor...

    Danke schon mal für die Info.
    Was genau für Anbauteile? Und vorallem aber worauf muss ich achten wenn ich die jeweiligen Getriebe von den Motoren trenne, speziell das Automatik?
    Ich denke ich werde die Getriebe drin lassen müssen, keine Bühne oder Grube vorhanden und bestenfalls einen Kettenzug zum heben. Also nicht grad Idealbedingungen.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    bin neu hier und hab ein riesen Problem. Forensuche habe ich bemüht, komme aber leider zu keinem befriedigendem Ergebnis.


    Folgendes Problem,
    Ich habe mir am Donnerstag einen neuen Omega gekauft (2,0 16V Automatik) und prompt ist mir 5km vor Zuhause der Motor geplatzt. Hab nen Pleuel auf der Straße aufgelesen.
    Der Motor ist also definitiv hinüber. Der Verkäufer will nix wissen, war auch irgendwie klar das der den nicht wieder nimmt. Nun hab ich den halt vor der Türe stehen.
    Ich hab aber auch noch meinen "alten" Omega (2,0 16 V Schalter) ein Jahr älter als der Automatik.
    Kann ich da ohne weiteres die Motoren tauschen?
    Was muss ich beachten bezüglich der Getriebe, sprich Kupplung und Wandler? Passt die Elektrik? Was ist mit Servopumpe und Klimakompressor?
    Oder einfacher gefragt, gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?
    Der letzte Motor den ich gewechselt habe, war ein 2,0 CIH bei nem Manta, ist also schon ne Weile her.


    Für Hilfe wäre ich echt Dankbar.