Hey leute hab an meinem Wagen 2.5 v6 FL das Rückschlagventil vom bremskraftverstärker gewechstelt da an dem der anschluss für das Dual Ram Abgebrochen war. Hab ein neues von Opel geholt und so eingebaut wie das Alte drin war also mit den Pfeilen richtung motor. Hab dafür das ganze vom Bremskraftverstärker abgemacht um diese schläuche die anscheinend da dran transformiert wurden. Aus dem BKV gab es ein leichtes zischen ganz kurz. Hab das alte Rückschlagventil an den Anschlüssen erwärmt um die schläuche ab zu kriegen. Dann hab ich es an den neuen drauf gezogen und extra mit schellen befestigt. Seit dem wenn man ein auto steht und der motor aus ist. Ist das bremspedal hart. Hab den händler angerufen und die meinten ich hätte das Rückschlagventil durch die hitze gekillt und sollte es ausbauen und pusten ob er noch funktioniert. Habe das getan und in eine richtung blockiert es so wie es sein muss. Dann meinte er, dass es falschrum eingebaut ist. Aber is es ja nicht. Jetzt weiss ich nicht weiter. Ach ja beim BKV der anschluss ging schwer rein und raus. Hab das etwas gefettet da ich sonst den Anschluß nicht rein bekommen hätte. Was is da jetz los?
Beiträge von Roachgt
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Also morgen bekomm ich erst mal koppelstangen QL und spurstangen neu. Wie es Ausschaut haben die meisten nur federn und der omg schwenkt weniger herum oder hab ich was falsch verstanden ?
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Hey Leute ich bin komplett neu hier und fahre zum ersten Mal ein Opel. Davor hatte ich nur Japaner und Haufen BMWs. Jedenfalls besitze ich jetzt einen 2.0 16v omega b VfL Limo. So zum ganzen echt ein gutes Auto. Hat wenig gelaufen 131000km sehr viel an Ausstattung, eine Rost stelle und im sehr guten zustand. War halt ein Rentnerwagen. Jedenfalls stört mich neben der nicht so brachialen Leistung das Fahrwerk. Dazu ist mit der Stoßdämpfer hinten links gestorben bzw er ist leicht am Ölen. Da dachte ich mir wenn ich was tausche dann vernünftig. Mich stört es sehr das er in Kurven sich zu sehr neigt und beim beschleunigen anfängt zu schaukeln. Was kann ich dagegen unternehmen. Reichen da normale dämpfer plus 30/30 Feder oder ein ganzes Fahrwerk. Hab da an federn von h&r gedacht oder komplettes Fahrwerk von weitec. Hauptsache es schaukelt nicht mehr und soll nicht Brett hart sein.
LG
Roach