Beiträge von LPGdriver

    Hallo Daniel,


    wie lange in etwa wird man dafür brauchen? Klingt ja zumindest schon einmal doch sehr einfacher. #



    Legt man den einfach die Hülsen auf die Öffnungen oder wie läuft das ab? ich hab soetwas noch nie gemacht, hab dat Ding einfach vor die Tür bekommen, naja zum herumstehen zu schade und für den Export zu wertvoll...


    Wo kommt die kleine Dichtung hin?


    Ist der Motor aus heutiger Sicht noch gut, insbesondere von den Wartungen und der Wirtschaftlichkeit? Kommt soetwas oft vor und wie macht man das am besten? Erst Kerzen raus, den Kopf lösen ?


    Grüße Olliver

    Moin Moin aus Brandenburg an der Havel,


    durch meine Großeltern (beide über 80) habe ich deren, als Jahreswagen 1990 erworbenen Senator B C30SE geschenkt berkommen. Grund ist, bei der Inspektion ist Opel aufgefallen, dass alle Zündkerzen im Öl Stehen und da meine Großeltern stets jede "Schramme" beseitigen lassen haben und den der Wagen zu alt, oder besser gesagt, sie für das tiefe Auto zu alt sind, wurde ein Neuwagen gekauft.


    Leider konnte ich in der Suche nichts übern C30SE finden, wie man am besten die Dichtungen tauscht und da ich das gerne selbst machen möchte, wollte ich fragen, ob jemand eventuell eine Anleitung hätte.


    Er ruckelte immer etwas und lief im Stand unruhig, daher sollte er zu Opel, wo es festgestellt worden ist Verbrauch knapp 10l.


    Danke vorab und viele Grüße Olliver


    P.S.: Wie steht nen Senator B heute so geseltschaftlich da, er ist technisch und optisch (Kette alle 6 Jahre sammt Spanner neu - erst vor 2 Monaten (2200,-€), ganzer Rost weg und sehr gepflegt-90.000 original Km)