Beiträge von nismo-p10

    Noch habe ich nichts gekauft:-)


    Von einem Stufenbohrer hab ich bisher nie was gelesen ( also in verbindung mit dem Anbau der AHK, nur dass die Löcher auf 11mm aufgebohrt werden sollen )


    Ich seh den Sinn aber nicht warum ich einen E-SAtz nehmen soll der zum rücklicht geht ( wo nebenbei gar nciht alle leistungen liegen dürften) anstelle des originalen von Opel der an den einen vorbereiteten Stecker geht?


    Ausserdem sehe ich eine 13 Poligedose als sinnvoller an ( Wohnwagen, Fahrradträger usw.) Adpater von 13 auf 7 und anders herum wären vorhanden. Daher steht ausserfrage wenn der Original Opelsatz 13 polig ist kommt dieser ran!

    Moin Moin.


    Ich bin auf der Suche nach einer AHK für meinen Omega ( Caravan Edition 100 X20XEV ohne Niveauregulierung ). Hab mich versucht schlau zu lesen aber ohne Erfolg da ich ständig was anderes lese.


    Mein aktueller Plan sieht so aus:


    AHK aus Ebay ohne E-Satz
    E-Satz vom FOH Teile nummer: 67 36 187 ( Ist hier die Steckdose mit dabei? 13 Polig? )


    Nun zu meinen Fragen:


    Einbau der AHK erklärt sich ja von selbst. Die E-Vorbereitung sollte meiner ja auch haben (oder?).


    Soweit ich mich schlau gelesen habe brauch ich noch ein Relais ( Teilenummer?) und ein Glühlämpchen für den Tacho.


    Einbau des E satzes wäre ja theoretisch Plug and Play oder? Also E-satz an den Stecker in der Reserveradmulde anstecken und zur AHK verlegen?


    Liege ich da mit meinen vermutungen soweit Richtig?


    Danke schon mal im Vorraus...


    MFG

    Buoenos dias,
    Ich bin der Björn oder Bjørn . Eigentlich komme ich aus der Japanszene aber aufgrund ein "Familienänderung" brauchte ich einen Kombi.
    Naja auf der Suche kam vieles in mein Blickfeld , und ganz ehrlich eigentlich wars mir egal was es wird hauptsache zuverlässig.
    Resultat war ein Opel Omega Edition 100 mit 179000km auf der Uhr.
    Warum jetzt ein Opel? naja er war Günstig. und die einzige Problematik die ich sah war der Rost. ( ist ja nunmal das was ein aussenstehender von alten opel als erstes erfährt).



    Egal. als erstes schauten wir uns einen Vectra an... Gemeinsame aussage meiner Freundin und mir : Weiha... Viel ROST...Aufgerufen wurden ca. 1000,-...Also erstmal Wartschlange.
    Direkt danach Den Omega...
    und Bumm..entgegen aller erwartungen WENig rost ( Typisch an den Türen hinten und bisschen an den Vorderen= das wars!!!!! und keine Sorge opel sind nicht viel schlimmer als alte Japaner ;)



    Der Wagen war in einem , für den Preis, TOP zustand.
    Ausstattung eben Edition 100 + Webasto standheizung inkl Telestart 70.


    Der einzige ( mir wirklich ab beginn störende Makel ) Undichter Krümmer! Bisher glaube ich dass wirklich NUR die dichtung hin ist.
    Krümmer tauschen will ich eigentlich nicht da ich ansich alles selber mache . Nur ich kann nicht schweissen und haber ernsthaft Respekt bzw Angst davor dass mir ein Stehbolzen abreisst.
    Ergo damit leben...Vorerst...


    Also ohne probefahrt gekauft...


    Und ganz ehrlich: Ich bereue es nicht!


    Klar einiges ist gewöhnungbedürftig.
    Aber im Endeffekt is der Wagen Günstig gewesen, Sprit verbauch kommt meinem Japsen gelich ( ebenso Steuern ) und Vers. sogar 2 € weniger im Monat.


    Ich denke am ende werde ich euch mit vielen Fragen nerven, die evtl schonmal ehrlich aufkamen. Aber vll. so nicht. Also jetzt schonmal sorry dafür...


    Alles in Allem bin durchaus zufrieden mit MEINEM ersten Opel ( und dem 2 . in der Fam. ( meine Freundin fährt nen Corsa D( Schreckliche karre)))



    Also schonmal Vile spaß mit meinen Fragen...