Beiträge von Opelsissy

    Hallo allerseits,


    ich habe erfahren dass mein dritter Omega b Caravan den TÜV nicht übersteht und habe mir gerade den 4. MIT TÜV gekauft.


    Bei diesem ist allerdings die Temperatur des Innenraumes im Display angezeigt, und nicht wie bei seinem Vorgänger die Außentemperatur !
    Lässt sich die Anzeige irgendwie umstellen ? Oder kann man den Fühler umbauen ? Wo befindet sich der Fühler ?


    Und das zweite Thema : Zentralverriegelung ! Mein vorheriger Omega hörte nach Jahren des Gehorsams einfach irgendwann auf, auf die Funksignale zu reagieren. Egal wie oft ich die Batterien wechselte oder den "Anlerntrick" mit "ins Zündschloss stecken und lange drücken" anwendete, es tat sich nichts.


    So auch jetzt der neue Omega der ebenfalls nicht auf die Funksignale des mit neuen Batterien versehenen Schlüssels reagiert....
    Wie kann ich ihm beibringen wieder auf mich bzw. den Schlüssel zu hören ???


    ?(

    Hallo allerseits,


    ich habe mir einen neuen Nockenwellensensor für meinen Omega 2.0 16v von 1999 besorgt, da die Motorleuchte an blieb und der Fehlercode den NWS ansagte. Ich habe aber trotz tagelanger Suche und Nachlese in diesem Forum nicht verstanden bis wo im Kabelbaum das 4. Kabel (Masse) geführt wird. Die Pin Belegung am Stecker ( 1-3 ) ist ja nachzuvollziehen auch wenn beim neuen Stecker die Farben anders sind. Muss ich jetzt das "lose" Massekabel mit einem der drei Steckerkabel verbinden ? Oder dient es nur als Abschirmung der drei Steckerkabel ? Die alten Kabel am Stecker sind schwarz-grau (Pin 1), rot-grau (Pin 2) und grün-braun (Pin 3).
    Kann mir jemand weiterhelfen ????

    Hallo allerseits !


    Ich habe festgestellt, dass mein Omega B Caravan eines Tages nicht mehr hupte und habe dann in der hauseigenen Werkstatt nachsehen lassen ob es vielleicht an der Hupe selbst liegt ( Kabelbruch oder Hupendefekt ) . War aber nicht der Fall.
    Später bemerkte ich dann, dass auch die Funktionen für das Radio ( Senderwahl und Lautststärke u.a. ) nicht mehr über das Lenkrad funktionierten.
    Über die Tasten am Radio funktioniert alles wie gewohnt ! Könnte das am Schleifring im Lenkrad liegen ?? Gibt es hier einen der sich mit sowas auskennt ?? HILFE !!