Beiträge von Daedalus84

    Also ob die mal getauscht wurde weiß ich nicht.
    Sah eigentlich noch aus wie Original Erstausrüster.
    Ich wusste noch garnicht das es da ne Entlüftung gibt. :(
    Naja ich hab jetzt ne neue Scheibe eingebaut und getönt.
    Ich hoffe mal das das nicht nochmal passiert.

    Ist der falsche Sockel und nur 1,2W.
    Der Sockel muss W2,1×9,5d sein sonst sind die zu klein.
    Solche hatte ich auch bestellt.
    Da schaut man ganz schön doof wenn man das Paket aufmacht.
    Wie gesagt am besten gleich zum FOH.
    Die haben die immer da.

    Sind aber glaub ich die falschen.
    Hab mal ein Bild von einer Lampe in meine Galerie eingefügt.
    Am besten du fährst gleich zum Opel-Händler da haste keinen Ärger mit der Sucherei.
    Hab auch welche aus dem Netz bestellt gehabt weil die so aussahen.
    Waren aber die Falschen. :(
    Hab sie dann bei Opel geholt.


    mfg

    Sind leider nicht die normalen W5W Standlichtbirnen sondern ne Opel eigene Sache.


    Im Tacho sind 2W Birnen verbaut die die gleiche Fassung und Baugröße haben aber nur 2W.


    Die bekommt man komischerweise nur beim FOH.


    Hab mir vor kurzem den Wolf im Internet gesucht und doch nix gefunden außer diese LED Dinger. Ich schau nachher mal was draufsteht und gebe bescheid. Vielleicht findest du ja was.

    Hallo Omeganer,


    ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Manfred, aber ihr dürft mich alle gerne Manni nennen. Ich komme aus Poserna, was in der Nähe von Leipzig liegt.


    Ich bin seit kurzem auch Omega-Fahrer und deshalb auf euer Forum hier gestossen. Leider war mein Einstieg in die Omega-Welt nicht so wirklich toll. Habe mir nen Omega Caravan Facelift mit dem Y26SE-Motor gekauft der scheinbar einen akuten Wartungsstau hatte. Das hat man leider auf den ersten Blick nicht gesehen aber naja so wars nunmal. ;(


    Aber man sagt ja aus Erfahrung lernt man. :S


    Habe nun bis jetzt relativ viel Geld in die Omme gesteckt damit sie wieder fein fahren kann. Habe viel am Motor machen müssen, da dieser die reinste Ölsardine war. Hab die Nockenwellensimmerringe, den Kurbelwellensimmerring, die Ventildeckeldichtungen machen müssen da sie undicht waren. Die Hydros waren auch alle durch. Seitdem sie gewechselt sind ist endlich wieder Ruhe mit dem Geklacker. Zahnriemen musste ich natürlich auch machen weil er fällig war. :(


    Ich hoffe das ich mit Hilfe eures Forums in Zukunft eventuell die ein oder andere Schwierigkeit mit meinem Omega umschiffen kann.


    Habe ja bis jetzt schon sehr viele nützliche Tipps hier herauslesen können.


    mfg Manni

    Hallo Leute,


    Mir ist gestern was ganz komisches passiert. Habe gestern im Omega gesessen und auf einmal platzt mit die Seitenscheibe vom Kofferraum mit einem gewaltigen Knall. Ich dachte erst es schießt einer auf mich. ?(


    Und es ist nichts davorgeflogen was das Platzen verursachen konnte. Es war schon sehr komisch. :(


    Nun meine Frage. Hatte das schon mal jemand von euch? Kann das durch die Hitze kommen?


    Achso ich hab nen Caravan Facelift falls das was zur Sache tut.


    mfg Manni