Beiträge von Tomke

    Hallo,


    ich habe bei meinem Auto Smoke-Ex Geruchskiller von SONAX nach der Reinigung verwendet.
    Die Flasche ist für die Innenraum-Autopflege im Rexbo Shop erhältlich.
    Die ganzen Mama-Haushaltstricks haben leider bei mir auch nicht funktioniert ... habe es mit Kaffee und Essig probiert. Geruch ging davon nicht weg.
    Naja, mittlerweile riecht es im Auto wieder angenehm :D


    Viele Grüße,
    Tomke

    Oh weh - ich bin Legasthenikerin. Nee, nee, ich glaube, ich habe wohl im Halbschlaf geschrieben :O
    Habe "Krubelwellensonsor" mal schnell zu "Kurbelwellensensor" editiert.


    Ich vermute stark, dass es der Kurbelwellensensor ist, weil das Auto nicht anspringt bzw. der Motor nicht startet. Ähnlich war es das letzte Mal auch - das war vor so ca. 9 Monaten. Finde, das ist schnell.
    Hm, habe tatsächlich bei ebay (ATP) geschaut. Bisher nicht so sehr auf den Hersteller geachtet. :( Werde zusehen, dass ich ein wenig mehr "in die knippe greifen" werde ^^


    Danke schon erst einmal für eure Antworten :)

    Hallo liebe Alle!


    Ich bin die Tomke, 29 Jahre alt, in Berlin-Lankwitz wohnhaft.


    Fahre einen Omega 2.0 16V, mit X20XEV Motor, EZ 1998.
    Mit gefällt der diesen Wagen, auch wenn er seine Macken hat. Sprit-Verbrauch ist ein bisl hoch.
    Fahre ihn seit so seit 3 Jahren. Hat mir ein Bekannter nach dem Studium überlassen, als Autofahren doch wichtig wurde. Muss oft über Landstraße.


    Spiele auch mit dem Gedanken, den Wagen ein wenig aufzumotzen. Aber bin jetzt auch nicht die Tuning-Anhängerin.
    Bessere Hifi und Scheinwerfer wären aber schon toll ... ^^


    So das war es fürs Erste.


    Seid herzlichst gegrüßt :) ,
    Tomke

    Hallo,


    hoffe, ich bin in dem Thread richtig.


    Bei mir ist zum zweiten Mal der Krubelwellensonsor kaputt.
    Woran könnte das liegen, dass der Sensor so schnell wieder kaputt gegangen ist?
    Habe gelesen, dass es wohl mit dem Motor zusammenhängt. :O


    Stimmt das? Inwiefern? Und welche Vorsichtsmaßnahmen sind eventuell möglich?
    Ich möchte nicht regelmäßig den Kurbelwellensensor wechseln müssen.


    Viele Grüße,
    Tomke