Beiträge von martinscz

    Hi.
    Naja klar der Verschleiß wird höher, aber die Frage wie.
    Weil wäre es nicht besser gleich alles vorher zu verstärken-KW, Lager usw.?
    Oder kommt man auch mit den Originalen Motor einige viele Tausende Km? eher nicht, oder?
    Naja Fahrweise eben...

    Moing. :D
    Naj wieder mal das "Mehr Leistung-weniger Verbrauch für wenig Geld"-Thema.
    Würde das funktionieren-sollte er schnell ein Patent anmelden-bevor es ein anderer tut.. :D
    Vor allem würde ich es nie für 15EUR anbieten......naja gut-is halt bissel blech...

    Moing :)
    Naja...blauer Qualm (Dampf). Wäre mir neu das das Kondensat blau verdampft! .....kann ja nur Öl sein!
    Könnte evtl auch ZkD sein, aber das hat ja eigentlich nix mit´n ZR-wechsel zu tun ?(....




    Gruß Martin

    Moing.
    Also ich hab ja ne Limo, aber der Verbrauch liegt bei mir im Mix laut BC bei 10,1 - 10,2 Liter auf 100Km (ist aber doch mehr Stadt-2Km bis auf Arbeit).
    Aber ich hab letztes Jahr im Urlaub wirklich auf der Autobahn GAAAANZ Sachte gemacht, so 120-140 KM/h und kam 910KM.(Anhänge.....7,2Liter war Durchschnittsverbrauch)
    Finde das absolut in Ordnung bei diesem Motor.


    Wegen Reichweite-messung mal die Erklärung aus´m Handbuch:


    "Die Reichweite wird aus dem momentanen Tankinhalt und dem Durchschnittsverbrauch der letzten 20 bis 30 km Fahrstrecke errechnet."


    Also fährt man in der Stadt und der BC zeigt 100km Reichweite an, und dann fährst du auf der Autobahn mit deutlich weniger Verbrauch, zeigt er dann halt immer mehr Reichweite an, also nach 30km BAB werden es dann mal 200km Reichweite.


    P.S Ich habe den Durchschnittsverbrauch schon seit 2000-3000Km nicht mehr Resetet!

    Moing! =)
    Ja mein beilieid!!!
    Das ist zum Kotzen mit solchen Idioten.
    Hatte auch schon (ok Kleinigkeiten) an meinen Vectras solche Scheisse!
    Da wurde erst ein Kratzer von vorn bis Hinten gezogen und dan auf die Heckklappe irgendwas geschrieben...... ;(
    Bei der Oma hatte ich ich Glück bis jetzt.
    Also ich hab ja auch Feinde!Und mit denen könnte ich........
    .............alles anstellen, aber am Auto würde ich mich NIE vergreifen!!!
    Also wenn du die Kerle .......DRAUFKLOPPEN!!!!! X(

    Moing! :)
    So nun muß ich mal den Thread wieder auspacken.
    Hab im Mai Ölwechsel vorgenommen.Seit dem dachte ich Ölgeruch fest zustellen-aber mehr bei starken Bremsen!-Dachte erst beim einfüllen
    habe ich bissel verkippt,es hat sich vielleicht irgendwo gesammelt,dann
    aufn Krümmer übergeschwappt.
    Das kam dann halt mal öfters vor,nun gut Ölstand hat gepasst...
    Dann: Ölmangel vom BC ! Geschaut und ein Liter aufgefült.
    In den letzten Tagen bin ich auf Arbeit (2Km), da sagte ein Kollege das es Qualmt-geschaut:Qualm vom Krümmer Beifahrerseite.
    Also dachte ich die VDD ;(
    Nun habe ich die Suche genutzt und gelesen das die Kerzenschächte voll Öl sein sollen-aber alles trocken!!! :( 8o ;(
    Was nu? Vom Einfüllstutzen kanns ja nun nicht kommen?!


    Hilfe ?(
    Danke



    ACHSO !!! Der Geruch der letzten Wochen kam nur beim starken Bremsen vor!-als wenn es sich erst irgendwo sammelt und dann überschwappt.Nun kam es immer vor-naja bin wenig gefahren die Woche-heut nach Feierabend bin ich mal 10km gefahren und es war fast weg-also alles Öl verbrannt was sich gesammelt hat.