habe ich probiert. Leider keine Änderung.
Beiträge von Sick-Of-It-All
-
-
-
Servus,
seit dem Kauf meines Omegas (c30NE) dröhnt der Auspuff ziemlich laut. Bei höheren Drehzahlen ist alles paletti. Aber im unteren Drehzahlbereich dröhnt der Auspuff ziemlich laut. Wenn man dazu dann noch Gas gibt, dann gehen die Vibrationen auf das ganze Auto über!!!
Da alle Töpfe total gammlig waren und wir mit der Kiste nach Afrika fahren, habe ich ab dem Hosenrohr alles rausgeschmissen und einen neuen Auspuff "gebaut". Das Hosenrohr also genau dort abgeflext wo es sich normalerweise teilt und dann den Topf von einem Volvo S60 angeschweißt. Der hat sich gut geeignet wegen des großen Rohrdurchmessers und weil er schön flach und lang ist (zwecks Bodenfreiheit). Das Teil gab es bei meinem Verwerter NEU aus einer Lagerräumung.
Der ganze Auspuff hängt jetzt nur an der originalen Halterung vom Hosenrohr, die am Getriebe befestigt ist und an einem weiteren kleinen Auspuffgummi. Es ist alles sauber und ohne Spannung verschweißt. Egal wie sehr man rüttelt, der Auspuff hat überall genug Platz und schlägt nirgends an.
Leider ist das Dröhnen wie mit der alten Auspuffanlage immer noch vorhanden. Ein Flexrohr gibt es ja original auch nicht, oder? Und warum macht man da überhaupt eine Halterung die ans Getriebe geschraubt ist? Ich tippe nämlich mal, dass daher die Übertragung der Schwingungen aufs Fahrzeug herkommen.
-
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Caravan auch, nur dass die Instrumente inzwischen komplett tot sind. Die Beleuchtung funktioniert allerdings ganz normal.
Ich hatte das Kombiinstrument schon ausgebaut und nach Defekten gesucht, aber von den 3 Massekabeln habe ich auch nichts gewusst. Die werde ich heute gleich mal kontrollieren!
-
Servus,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Paul komme aus dem schönen Freiburg im Breisgau und bin 29 Jahre alt.
Normalerweise fahre ich im Alltag meinen Rekord D und im Winter immer wechselnde große BMW oder Mercedes.
Im November fahren meine Freundin und ich bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul mit. Da Heckantrieb, mindestens 6 Zylinder und viel Platz für mich Pflicht waren, habe ich einen Omega A Caravan mit c30NE gekauft (gar nicht mehr so leicht zu finden ;-)) und in den letzten Wochen für die Rallye umgebaut.
Bevor jetzt alle anfangen zu jammern. Die Kiste ist blechmäßig tot! Rahmenbögen hinten weg, Endspitzen weg, Übergang Heckblech völlig durch, Radläufe hinten natürlich auch, Schweller schon 100 mal geflickt, sämtliche Türkanten gammlig und auch sonst gibt es kein Karosserieteil ohne Rost. Das Auto lief immer im salzigen Bayern und so sieht der gesamte Unterboden, die Achsteile und sämtliche Leitungen auch aus.
Ein viel besserer Omega-B wäre natürlich trotzdem billiger gewesen, aber die gefallen mir nicht und beim CIH weis ich einfach wo was ist und wie was funktioniert. Wer noch mehr Infos braucht...
unsere Homepage
http://www.black-forest-racing.com/
unsere Facebook-Seite
https://www.facebook.com/teamblackforestracing
Homepage der Rallye