Beiträge von Captain-jag

    Hi,


    mein 3.0 V6 Omega von 1998 läuft auf Gas wie auf Benzin nur auf 5 Zylinder.


    Nun wollte ich mal die Kerzen bzw. Kabel kontrollieren. Ich sehe es doch richtig das ich dafür die schwarze Platikabdeckung über dem Motor als ersten abbauen muß - oder?


    Leider scheitere ich schon daran.


    Ich habe die beiden Torxschrauben abgemacht - aber es tut sich nichts. Gibt es da einen Trick wie ich die schwarze Plastikkappe mit dem Opelzeichen abbekomme?


    Anbei noch ein Bild.


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe im Voraus


    Schönen Sonntag allen


    Ingmar

    Schönen Sonntag allen


    bei meinem Omega B geht das Fenster der Fahrertür nur sporadisch auf u. zu.


    Den Fehler habe ich am Schalter lokalisiert da er immer dann funktioniert wenn ich den Schalter drücke u. gleichzeitig an die Mittelkonsole klopfe/schlage.


    Da dieses ja keine Dauerzustand sein kann wollte ich die Schalter wechseln, zumal es die Teile ja bei ebay für sehr kleines Geld gibt.


    Nun meine Frage: Wenn ich die Schaltereinheit herausnehme ist da ja noch ein Kabel dran. Dieses endet an einem Stecker. Wie komme ich an den Stecker ran? Muß die ganze Mittelkonsole raus?


    Danke u. Gruß


    Ingmar

    Moin,


    nicht das ihr denkt ich hätte vergessen hier zu schreiben wie es geendet ist.


    Auch der Freundliche konnte mir nicht weiter helfen.


    Ich habe jetzt tatsächlich ein Sony CD-Radio drin u. höre tolle Musik.


    Mit den orig. Radios ist es mir nicht vergönnt gewesen :evil:


    Manchmal im Leben muß man akzeptieren das man verloren hat - auch wenn man nicht weis warum :(


    Gruß


    Ingmar